Freie Mitarbeiter*in für Sprachkursarbeit


Standort: Goethe-Institut Bandung
Anstellungsart: Teilzeit (30 Stunden/Woche)
Startdatum: 02.01.2026 (befristet bis zum 31.12.2026)
Ende Bewerbungsfrist: 05.12.2025

Das erwartet Sie

  • Entwicklung der Marketingstrategie für Sprachkurse und Prüfungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von META-Ads in Zusammenarbeit mit Sprachkursmarketingkoordinator in Jakarta
  • Erstellung von kreativen Inhalten für die Sozialen Medien in Bezug auf Sprachkursmarketing im weiteren Sinne
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen insbesondere SEO, GoogleAds
  • Erstellung von Inhalten für Newsletterkampagne
  • Mitwirkung bei lokalen Marketingmaßnahmen für das Institut
  • Mitwirkung bei der Sprach- und Institutsveranstaltungen

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder letztes Semester an der Universität
  • Gute indonesische Sprachkenntnisse
  • Englische oder deutsche Sprachkenntnisse erwünscht
  • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse der Office-Anwendungen sowie Bildbearbeitung

Dafür stehen wir

Rund um den Globus verbinden wir Menschen nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk. Mit unseren Programmen fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Dabei prägen Offenheit und Vielfalt unsere Angebote und Arbeitsweisen. Wir unterstützen und fördern Diversität als ein Schlüssel zu Verständigung und Vertrauen.

Im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland nimmt das Goethe-Institut e.V. Aufgaben der auswärtigen Kulturpolitik wahr. Ziele sind die Förderung der Kenntnis deutscher Sprache im Ausland, die Pflege der internationalen kulturellen Zusammenarbeit sowie die Vermittlung eines umfassenden Deutschlandbildes durch Informationen über das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben.

Ansprechpartner*in

Folgen Sie uns