Filmteam SCS Filthy maddening race

Luca Capponi

Luca Capponi © Luca Capponi Luca kommt 1988 als Sohn einer südamerikanischen Mutter und eines italienischen Vaters in der Provinz Bergamo zur Welt. Nach dem Abitur siedelt er nach England über, um Arbeit zu finden und die Sprache zu erlernen. Zwei Jahre später schreibt er sich an der Universität Bologna ein, wo er den Master im Fachbereich CITEM (Cinema Televisione e Produzione Multimediale; Kino, Fernsehen und Multimediaproduktion) erlangt; in der Zwischenzeit ruft er mit einigen Kommilitonen eine kleine unabhängige Filmproduktion ins Leben und dreht gemeinsam mit ihnen seine ersten Kurzfilme. Seit zwei Jahren gehört er dem offiziellen Auswahlgremium des Human Rights Festivals an und studiert am Centro Sperimentale di Cinematografia (Zentrum für experimentelle Filmkunst) in Palermo.

Alessandro Drudi

Alessandro Drudi © Alessandro Drudi Nach seinem Master in Visueller und Darstellender Kunst (2014) an der IUAV (Istituto Universitario di Architettura di Venezia, Universität für Architektur Venedig) sammelt er im selben Jahr im Rahmen des Workshops Vivere felici (Glücklich leben) an der Filmhochschule Aura in Ostana erste Erfahrungen im Bereich des Dokumentarfilms und realisiert den Streifen Il gioco del mondo (Das Spiel der Welt). 2015 ruft er, gemeinsam mit vier weiteren Künstlern, das Projekt Chaocity ins Leben und dreht eine Dokumentation über die Straßenmusiker Istanbuls, die in den Skript-Workshop Raccontare l’avventura (Vom Abenteuer berichten) der Filmhochschule Zelig in Bozen aufgenommen wird. Derzeit ist er am Fachbereich Dokumentarfilm des Centro Sperimentale di Cinematografia (Zentrum für experimentelle Filmkunst) in Sizilien eingeschrieben, wo er den Streifen Me ne vado (Ich gehe weg) realisiert hat.