Lorenz Piehl

Lorenz Piehl wurde 1989 in Magdeburg geboren. Nach dem Abitur am Internat der Klosterschule Roßleben hat er von 2009 bis 2013 als Sound und Media Designer, für eine Fernsehanstalt  in Leipzig gearbeitet.

2013 hat er begonnen Regie für Szenische Filme an der Filmakademie Baden-Württemberg zu studieren. Sein erster Kurzfilm Escaping Damascus, ein Kammerspiel mit Flüchtlingen, wurde beim 48. Hof International Film Festival gezeigt.

Sein zweiter Kurzfilm Guy handelt von der Faszination eines jungen Rockmusikers, für das Leben der Mitglieder des „Klub 27“: die allesamt berühmt berüchtigte Musiker der Rockszene waren, die im Alter von 27 verstorben sind.

Zurzeit arbeite er an einem Politthriller namens Wrath of the people der durch seinen Interaktiven Charakter ein neues Filmpublikum ansprechen soll. Der Film wird 2017 fertiggestellt sein und wird der erste interaktive Film sein der bei Twitch, einem Live-Streaming-Videoportal, gezeigt wird.