SMS für Dich

SMS für Dich Foto: © Anne Wilk, Hellinger Doll Filmproduktion, Warner Bros. Entertainment Regie: Karoline Herfurth
Deutschland 2016, 107 Min.
Mit Karoline Herfurth, Friedrich Mücke, Nora Tschirner


So erhält Sportjournalist Mark (Friedrich Mücke) von einer geheimnisvollen Absenderin SMSen voller Sehnsucht, Liebe und Schmerz. Dabei stößt er jedoch auf einen sensiblen Nerv bei seiner Freundin Fiona (Friederike Kempter). Doch die SMSen hören nicht auf und Mark möchte dem Ursprung auf den Grund gehen. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel David (Frederick Lau) begibt er sich auf die Suche.

Nach dem Erfolg mit ihren Auftritten in Fack Ju Göhte und der nicht minder erfolgreichen Fortsetzung Fack Ju Göhte 2 wagt Karoline Herfurth erstmals den Spagat vor und hinter der Kamera. Zusätzlich zur weiblichen Hauptrolle zeigt sie sich nicht nur für das Drehbuch verantwortlich, sondern legt mit SMS für Dich auch ihr Regiedebüt ab.
Vor der Kamera konnte sie dabei Deutschlands erste Schauspielergarde um sich vereinen. Neben Friedrich Mücke (Friendship), Nora Tschirner (Keinohrhasen), Tom Beck (Stadtlandliebe), Samuel Finzi (Honig im Kopf), Friederike Kempter (Seitenwechsel) und Frederick Lau (Victoria) konnte sie auch Fack Ju Göhte-Kollegin Katja Riemann für ihr Projekt begeistern.

Das Drehbuch ist dem gleichnamigen Roman von Sofie Cramer nachempfunden, der 2009 in den Buchläden erhältlich war.