Filmvorführung EU Film Days 2017: „4 Könige“ von Theresa von Eltz

4 KÖNIGE © C-Films Deutschland, Sandra Müller

Fr, 26.05.2017 –
Do, 22.06.2017

National Film Center, Tokyo

Bereits zum 15. Mal finden die Europäischen Filmtage in Japan statt und bieten insgesamt drei Wochen lang eine Plattform für die aktuelle, europäische Filmszene. Der diesjährige deutsche Beitrag ist der Film „4 Könige“ von Theresa von Eltz.

Im Film müssen vier Jugendliche Weihnachten in der Psychiatrie verbringen. Panikattacken, Angstzustände, Gewaltausbrüche – sie gehören zum Leben von Alex, Fedja, Timo und Lara dazu. Die Jugendlichen müssen sich nun ausgerechnet während der Feiertage einander aussetzen – betreut von dem jungen Psychiater Dr. Wolff. Er führt sie zueinander, begegnet ihnen auf Augenhöhe und gewährt ihnen viele Freiheiten, womit er in der Klinik aneckt. Die Jugendlichen erleben sich in ihren stärksten und schwächsten Momenten. Vier Jugendliche – vier Könige, die ein Fest voll Traurigkeit, Trotz, Freundschaft, Liebe und Erschütterung erleben.
 
Vorführzeiten: „4 Könige“
Tokyo Sa, 10. Juni、10:30 und Mittwoch, 14. Juni 15:00
Kyoto   So, 18. Juni 11:00 und Sa, 24. Juni  13:30
Details: http://eufilmdays.jp/ja/films/2017/4-kings/

Zurück