Projekte

.

180 Sekunden Stadt

Von Berlin nach Bogotá – und zurück über Tokyo und Kolkata! 16 Städte, 64 Kurzfilme und vier Themen aus dem Leben in den großen Metropolen der Welt

Future Perfect  

Future Perfect

Die Welt braucht Ideen für eine bessere und nachhaltige Zukunft, aber Ideen sind nicht genug. Die internationale Plattform FUTUREPERFECT erzählt auf Deutsch und Englisch die Geschichten von Menschen, Initiativen, Organisationen und Unternehmen, die den Schritt vom Denken zum Handeln schon gewagt haben.

Virtual Reality © Åsmund Sollihøgda lille

Virtual Reality

Wie wirken sich die neuen Technolgien auf die Künste aus? Virtual Reality im Theater, Digital- und Medienkunst zum Anfassen. Bieten die digitalen Kreationen einen neuen Zugang zur Realität oder verlieren wir uns durch sie immer mehr in Phantasiewelten?