Wettbewerb Fußball-Fieber am Goethe-Institut

Fußballfieber am Goethe-Institut © Goethe-Institut

Sa, 22.09.2018

14:45 Uhr – 16:00 Uhr

Goethe-Institut Tokyo, Raum 314/315

Das Finale des internationalen Wettbewerbs für E-Sport Fans

Fußball-Fieber am Goethe-Institut
 
Das Finale des internationalen Wettbewerbs für E-Sport Fans! Der Gewinner aus der Vorauswahl am Goethe-Institut Tokyo tritt an der Playstation gegen die Vorrundensieger aus Jakarta und Colombo an. Mit dem Spiel „Pro Evolution Soccer“  auf der PlayStation  spielten Teilnehmende aus zahlreichen Ländern in Ost- und Südasien in Ausscheidungswettkämpfen gegeneinander. Nun kommt es zum spannenden Finale: Der Gewinner aus Tokyo, Herr He Yijun, wird gegen die Champions aus Jakarta und Colombo spielen. Es winkt ein attraktiver Hauptpreis: Ein einmonatiger Sprachkurs in Deutschland.
Möchten Sie die spannenden Finalkämpfe miterleben? Kommen Sie zu uns!
 
Anmeldung bis: Freitag, 21. September 2018 17:00.
 
Veranstaltung: Samstag, 22. September 2018, 14:45 – ca. 16:00. Tokyo – Jakarta / Tokyo – Colombo. Am Goethe-Institut Tokyo, Raum 210
 
Unser Spieler im Finale, Herr He Yijun:

Mein Name ist He Yijun, mein deutscher Name Jonas. Ich bin in Shanghai geboren, und kam im Oktober 2011 nach Japan, um Musik zu studieren.
Da ich ein Liebhaber von klassischer Musik und deutscher Kultur bin, habe ich auf Empfehlung von meiner damaligen Freundin am Goethe-Institut Tokyo angefangen, Deutsch zu lernen.
Als Kind in Shanghai war ich ein großer Fußball-Fan, 2004 begann ich das Spiel „Winning Eleven (Pro Evolution Soccer)“ zu spielen und habe das nun seit 14 Jahren getan.
Im März 2016 habe ich eine Reise als Backpacker nach Europa für drei Monate gemacht, um die berühmten Stadien anzusehen und die Spiele zu verfolgen. Ein Leben ohne Fußball kann ich mir kaum vorstellen!
Am 22. September werde ich das Finale im PES-Wettbewerb für das Goethe-Institut Tokyo bestreiten. Obwohl ich in der letzten Zeit durch meine Arbeit wenig Zeit zum Spielen hatte, denke ich, dass das Finalspiel mit den Wettbewerbern aus anderen Ländern viel Begeisterung verbreiten wird!
 
 © He Yijun


 

Zurück