Film Mein Blind Date mit dem Leben

Mein Blind Date mit dem Leben © ZIEGLER FILM GMBH & CO. KG, SEVENPICTURES FILM GMBH, STUDIOCANAL FILM GMBH

Ab Sa, 13.01.2018

Osaka Station City Cinema

Für den Abiturienten Saliya scheint alles gut zu laufen: Er hat seinen Schulabschluss mit Bestnoten abgelegt, die Erwartungen an seine Zukunft sind hoch. Ganz so einfach läuft es leider nicht für ihn, denn Saliya ist aufgrund einer Erbkrankheit beinahe vollständig erblindet. Seine Sehbehinderung hält ihn jedoch nicht davon ab, seinem großen Traum nachzujagen, nämlich in einem Luxus-Hotel zu arbeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, versteckt er seine Blindheit erfolgreich und ergattert so einen Job in einem der nobelsten Fünf-Sterne-Hotels Münchens.
 
Allen Widrigkeiten zum Trotz gelingt es Saliya dank großer Anstrengungen und der Unterstützung seines besten Freundes Max, alle Aufgaben im Hotel wie ein Sehender zu erfüllen. Niemand ahnt etwas von seiner Blindheit, und er meistert immer wieder aufs Neue die Herausforderungen der Alltagshektik. Alles scheint wie am Schnürchen zu laufen – bis er sich unverhofft in Laura verliebt und immer häufiger in Situation stolpert, die außerhalb seiner Kontrolle liegen. Sein sorgfältig konstruierter Bluff droht aufzufliegen...
 
Regisseur Marc Rothemund („Sophie Scholl – Die letzten Tage“) inszeniert die unglaubliche, aber auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte eines Mannes, der seine Behinderung als Ansporn nimmt, sich seinen Lebenstraum zu erfüllen. Eine Feel-Good-Komödie, die frischen Wind in die deutschen Kinos brachte!

 

Zurück