Gesprächsreihe Deutschland – Gesellschaft Heute

Gesprächsreihe © Goethe-Institut Villa Kamogawa

Samstag, 29.09.2018, 14.00-15.30 Uhr

Goethe-Institut Villa Kamogawa (Bibliothek)

Feiertage und deren Bräuche – Wie feiern Deutsche ihre freien Tage?

Haben Sie Lust auf Austausch zu Deutschland und seiner Gesellschaft?
Wir treffen uns jeden Monat zu einer entspannten Gesprächsrunde und freuen uns über Ihre Meinungen, Eindrücke und Erfahrungen zu einem aktuellen Thema.

Der Oktober steht bald vor der Tür und mit ihm der Nationalfeiertag: Der Tag der deutschen Einheit. Wie jedoch feiern die Deutschen diesen Tag und welche Bedeutung hat er? Neben dem Tag der Deutschen Einheit existieren in Deutschland 13 andere Feiertage, die einen wichtigen Bestandteil der deutschen Kultur bilden. Dabei werden zu den Feiertagen die unterschiedlichsten Bräuche praktiziert. Welche es sind und welche Rolle die Feiertage im alltäglichen Leben der Deutschen spielen, wird das Thema der nächsten Gesprächsrunde sein. Außerdem wollen wir darüber sprechen, welche Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede zwischen deutschen und japanischen Feiertagen existieren. 

Zurück