Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
PASCH-Weihnachtsfeier 2023© Goethe-Institut Marokko

PASCH-Weihnachtsfeier 2023

Mit einem besonderen Event nahmen wir Abschied von dem Jahr 2023 – drei PASCH-Schulen waren zu Gast beim Goethe-Institut Marokko, um das Weihnachtsfest zu feiern.

SchülerInnen der drei PASCH-Schulen: Lycée Descartes, Lycée Lyautey und Ecole Al Jabr waren eingeladen, gemeinsam mit dem PASCH-Team die Weihnachtsfreude zu zelebrieren.

Da Weihnachten in Deutschland eine besondere Bedeutung hat, war dies eine ideale Gelegenheit, den SchülerInnen einen Vorgeschmack auf die festliche Atmosphäre zu geben. Aus diesem Grund wurden vom 15. bis zum 19. Dezember 2023 spezielle Weihnachtsworkshops an den Goethe-Instituten in Casablanca und Rabat veranstaltet.

Damit die SchülerInnen nicht nur die festliche Stimmung erlebten, sondern auch etwas über die Weihnachtszeit in Deutschland lernten, wurden sie durch verschiedene Stationen geführt. Gemeinsames Singen, die Teilnahme an einem Quiz über Nikolaus und Weihnachtsbräuche in Deutschland sowie das kreative Basteln von Weihnachtskarten zu weihnachtlicher Musik standen auf dem Programm.
 

  • PASCH-Weihnachtsfeier 2023 © Goethe-Institut Marokko
  • PASCH-Weihnachtsfeier 2023 © Asma Merzaq
  • PASCH-Weihnachtsfeier 2023 © Asma Merzaq
Am Ende wurden ihre frisch erworbenen Kenntnisse über die deutschen Weihnachtstraditionen auf die Probe gestellt. Neben den lehrreichen Momenten wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die SchülerInnen genossen köstliche Weihnachtsplätzchen, die vom PASCH-Team Marokko gebacken wurden. Zusätzlich gab es Kinderpunsch und Schokolade. In einer stimmungsvollen Atmosphäre konnten die SchülerInnen eine unvergessliche Vorfreude auf das Fest genießen.

Wir möchten an dieser Stelle allen Beteiligten herzlich für ihre Mitwirkung und ihren Beitrag zum Erfolg dieser Initiative danken.

Top