Buchausstellung EUROKTEB

EUROKTEB Foto Hajlane Mustafa

Mi, 10.01.2018 –
Mi, 13.06.2018

Öffentliche Bibliotheken

Die Bibliotheken und Mediatheken der Kulturinstitute europäischer Länder (Institut Français, Instituto Cervantes, Instituto Camões, Goethe-Institut) bieten Zentren mit sprachlichen Angeboten - auch für Kinder und Jugendliche - an. Ziel ist es, all ihre Kollektionen zugänglich zu machen.

Zum ersten Mal in Marokko bieten die Mediatheken und Bibliotheken der Kulturinstitute europäischer Länder und die Direction Régionale du Ministère de la Culture et de la Communication de Rabat-Salé-Kénitra – Département de la Culture den öffentlichen Bibliotheken dieser Region eine Wanderausstellung mit Büchern und ein Veranstaltungsangebot an, das sich an das junge Publikum richtet.

Jedes Land präsentiert 15 Bücher für Kinder und Jugendliche auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch und Arabisch.

Die Kollektion, die das Goethe-Institut Marokko zusammengestellt hat, umfasst Kinder- und Jugendbücher deutschsprachiger Autoren, deren Übersetzung im Rahmen des Schwerpunkts „Arabische Welt“ von Litrix.de gefördert wurde sowie zweisprachige Bücher (Deutsch-Arabisch).

Das Goethe-Institut Marokko präsentiert neben dieser Buchkollektion auf Deutsch und Arabisch noch zwei Mal den Kinderfilm „Pettersson & Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ (voice over Arabisch).
Regie: Ali Samadi Ahadi, Farbe, 90 Min., 2012-14.
 
  • 27.06.2018 Bibliothèque du Centre Culturel Mchraa Belksiri

Zurück