Vortrag | online [Online] Regenerative Wirtschaft und Kulturen

Daniel Wahl Foto (Ausschnitt): © Daniel Wahl

02.04.2020
15:00 Uhr
Online-Vortrag

Übertragung: Vortrag von Dr. Daniel Christian Wahl

Aufgrund von Covid-19 wird der Vortrag von Dr. Daniel Christian Wahl live auf Facebook und dem Youtube-Channel der Culturgest übertragen. 

Der international bekannte Vordenker im Bereich der Nachhaltigkeit Dr. Daniel Christian Wahl hält am 2. April um 15:00 Uhr im großen Auditorium der Culturgest einen Vortrag zum Thema Regenerative Wirtschaft und Kulturen.
 
In seinem Vortrag nimmt der Experte uns mit auf eine Reise, die uns nicht nur die bevorstehenden turbulenten Zeiten vor Augen führt, sondern auch die Notwendigkeit der Schaffung einer höheren Klima-Resilienz durch regionale Regenerationsprozesse. Wahl fordert nicht weniger als eine komplette Neugestaltung des Verhältnisses zwischen Mensch und Erde – von einem ausbeuterisch-degenerativem Verhalten hin zu heilendem und regenerativem Handeln. Dieser Übergang kann nur durch die Implementierung regenerativer Kulturen geleistet werden, die an die biokulturelle Singularität ihrer Lebensräume, die Möglichkeiten und Herausforderungen ihrer Ökosysteme angepasst sind. Möglich gemacht werden diese lokalen Kulturen durch globale Zusammenarbeit, Solidarität und Wissensaustausch.
 
 
Dr. Daniel Christian Wahl ist einer der einflussreichsten Vordenker zum Erhalt des Gleichgewichts des Ökosystems Erde, für den er sich auch aktiv in der Praxis einsetzt. Er arbeitet als Berater und Ausbilder zu regenerativer Entwicklung, Design ganzheitlicher Systeme und transformierender Innovation.


 

Zurück