Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Bojana Babić

Bojana Babić © Bojana Babić Geboren in Pančevo, 1990. Das Studium der Dramaturgie hat sie 2015 an der Fakultät für Darstellende Künste in Belgrad abgeschlossen. Während des Studiums hat sie Drehbücher für mehrere realisierte Studentenfilme sowie für mehrere abendfüllende Theaterstücke geschrieben, die in Belgrader Theatern aufgeführt wurden („Der letzte Drache“, Theater Boško Buha 2012; Dramatisierung des Romans „Herr der Fliegen“, Jugendtheater DADOV, 2014; „Ich habe deine Mutter umgebracht“, Kultureinrichtung Vuk Stefanović Karadžić, 2015). Das Masterstudium im Bereich Film - Kino Eyes-European Movie Master – hat sie 2017 an der Universidade Lusófona (Portugal), an der Edinburgh Napier University (Schottland) und an der Baltic Film and Media School (Estland) abgeschlossen. Im Laufe des zweijährigen Masterstudiums hat sie Drehbücher für Studentenfilme geschrieben, die in Portugal und Estland realisiert und auf internationalen Filmfestivals gezeigt wurden. 2015 war sie Teilnehmerin des Next-Generation-Programms für junge Theaterschaffende im Rahmen des Festivals Augenblick in Berlin sowie bei den mehreren Workshops für Drehbuchautor*innen: Talents Sarajevo, EASTWEEK - Script Writing Workshop for New Talents  Italien), Mladi filmofili ( Kroatien), East-West Talent Lab (Deutschland) und POWR Baltic Pitch (Estland).

Top