Unsere Stipendiaten
Polina Samoilenko

  • Polina Samoilenko | Foto: Polina Samoilenko Foto: Polina Samoilenko

  • Unterricht im Freien | Foto: Polina Samoilenko Foto: Polina Samoilenko

  • Ein Mädchen auf einer grünen Wiese | Foto: Polina Samoilenko Foto: Polina Samoilenko

Jugendkurs in Wien, 2017
Gymnasium Nr.1, Tscherkassy

Hallo, Freunde!

Im Mai war ich informiert, dass ich ein Stipendium für Deutsche Kurse gewonnen hatte. Und wo? In Wien! Das war für mich eine sehr große Überraschung.

Also, im August fuhr ich nach Wien und wusste nicht, was auf mich dort wartete. Aber als ich das Hotel eintrat, verstand ich, dass diese 3 Wochen sehr interessant sein werden. Alle Betreuer waren sehr freundlich und nett. Die Atmosphäre war sehr schön. Am ersten Tag traf ich so viele interessante und tolle Menschen aus ca. 30 verschiedenen Ländern, wie z.B. Italien, Polen, Tschechien, USA, Frankreich, Schweiz, Spanien usw.

Nach dem Unterricht hatten wir verschiedene Freizeitangebote. Wir konnten Sport treiben, etwas Kreatives machen oder Ausflüge in die nähere Umgebung haben. 

Während dieser 3 Wochen erfuhr ich viel Neues und Interessantes über Österreich, Wien, Deutschen und Österreicher, und über Deutsche Sprache.  Es war sehr nützlich, diese Sprache von Muttersprachlern zu erlernen.

Ich rate jedem, intensiv zu lernen, um solche Möglichkeit zu bekommen. Gibt nicht auf und alles wird gut!

Top