Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Boston
Was bedeutet Beethoven für Sie?

Wir haben Freunde und Partner nach ihren Begegnungen und Erfahrungen gefragt und wie sie zu Beethoven stehen.

Beethoven Yellow© Maxim Abramov / Unsplash
Hilda Huang ©Huang

Hilda Huang

Hilda nahm 2013 an einer Meisterklasse mit dem Pianisten Robert Levin teil, die wir in Zusammenarbeit mit dem Bach-Archiv Leipzig gesponsert hatten. Sie erhielt ein Stipendium für eine Reise nach Leipzig, um am Internationalen Bach-Wettbewerb in Leipzig teilzunehmen (und Deutsch in Deutschland zu lernen), und gewann den ersten Preis des Wettbewerbs. Hilda sollte im Herbst (2020) ein Konzert mit Beethoven-Werken aufführen, das verschoben wurde. Wir haben sie gebeten, uns ihre Gedanken zu Beethoven mitzuteilen.

Bastien Rieser ©Rieser

Bastien Rieser, Jazz Trompete

Bastien, geboren in München, studierte Jazztrompete am Berklee College of Music und teilte seine Musik während seiner Zeit in Boston mit uns am Goethe-Institut Boston. Er hat uns seine Gedanken zu Beethoven geschickt.


New England Conservatory Preparatory
Klavierschüler*innen


Boston Symphony Orchestra

Top