Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Monuments of the Disclosed© Ahmet Ögüt

Monuments of the Disclosed

Ahmet Öğüt, Niederlande, 2022, Denkmäler in erweiterter Realität (AR).
 

Eine Sammlung von einzigartigen Denkmälern, die bedeutenden whistleblowers gewidmet sind.

In Zusammenarbeit mit Artwrld hat Öğüt Monuments oft he Disclosed geschaffen, eine Sammlung von digitalen Denkmälern, die neun bedeutenden whistleblowers gewidmet sind. Menschen, die oftmals nur mit großen persönlichen Opfern Betrug, Bosheit und die Vergehen unkontrollierter Macht aufgedeckt haben und die für ihre mutige Enthüllungen oftmals bis heute noch keine Anerkennung erhalten haben.

Ahmet Ögüt © Ahmet Ögüt Ögüt wurde 1981 in Diyarbakır geboren und ist soziokultureller Manager, Künstler und Professor. Er arbeitet mit einer Vielzahl von Medien, darunter Fotografie, Video und Installationen. Kürzlich präsentierte er Einzelausstellungen im Kunstverein Dresden, der Kunsthal Charlottenborg, der Chisenhale Gallery und dem Van Abbemuseum. Auch nahm er an mehreren internationalen Biennalen und Gruppenausstellungen teil. Er ist Gastdozent, Mentor, Tutor, Berater und Forschungsprofessor an renommierten Universitäten und Kunstakademien. Bei der 53. Biennale von Venedig (2009) war er einer der ausgewählten türkischen Künstler.

 


Ausstellungsort

Top