Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Contagion Post HumanⒸ Damjanski

Contagion Post Human - Trailer

Damjanski, Deutschland, 2020, Video.
 

In Contagion Post Human - Trailer verwendet Damjanski die Technologie der Bye Bye Camera. Dabei handelt es sich um eine Anwendung, die neuronale Netze verwendet, um Menschen aus dem Bild zu löschen; allerdings bewahrt die Kamera einige menschliche Spuren. Damjanski vergleicht diese visuellen Spuren mit surrealen Artefakten eines spekulativen post-humanen Szenarios. Wie der Name schon sagt, ist das Video der Trailer für den kommenden Spielfilm Contagion post human, für den die Bye Bye Camera-Technologie den Thriller Contagion (2011) von Steven Soderbergh abfilmt. Thema von Sonderberghs Film ist der Ausbruch einer durch ein tödliches Virus ausgelösten Pandemie.

Contagion Post Human - Trailer wurde in Zusammenarbeit mit dem Software-Ingenieur Barbosa entwickelt.

Damjanski Ⓒ Damjanski Damjanski ist ein Künstler, der in einem Browser lebt. Er beschäftigt sich mit Themen wie Macht, Poesie und Partizipation und erforscht das Konzept der Anwendung als Kunstwerk. Seine Arbeiten wurden international ausgestellt, unter anderem im NRW-Forum, König Galerie, Roehrs & Boetsch, Pioneer Works, MoCDA, Tropez e Import Projects. Damjanski wohnt derzeit in New York.

 


Ausstellungsort

Top