Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Technologie

Sievietes skatiens pievērsts viedtālruņa ekrānam. Foto (Detail): Engin Akyurt © Unsplash

One Zero Society

One Zero Society befasst sich weltweit mit dem Verhältnis von Digitalisierung, postdigitaler Kultur und Zivilgesellschaft, unterstützt von Partnern – in Diskursen, Ausstellungen, Kunst und Kultur.

Games and Politics © lalesh aldarwish

Global Gaming

Spiele sind Teil des Lebens und längst zu einem Wirtschaftsgut geworden, die einer weltweit vernetzten Industrie Milliarden-Gewinne ermöglicht. Video-Spiele haben sich aber längst auch als eigene Kunstform etabliert.

Eine Frau mit einer VR-Brille steht vor einem großen Bildschirm. Foto (Zuschnitt): © Nathan Ishar / courtesy PRISKA PASQUER

Digital Souverän

Wie behaupten wir uns in der digitalen Gesellschaft? Welche Tools müssen wir beherrschen, welche Fähigkeiten lernen?

Mehr ...

Top