Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Technologie

Eine Frau mit Maske schaut auf ihr Smartphone. Foto (Detail): © Unsplash/Engin Akyurt

One Zero Society

One Zero Society befasst sich weltweit mit dem Verhältnis von Digitalisierung, postdigitaler Kultur und Zivilgesellschaft, unterstützt von Partnern – in Diskursen, Ausstellungen, Kunst und Kultur.

Games and Politics © lalesh aldarwish

Global Gaming

Spiele sind Teil des Lebens und längst zu einem Wirtschaftsgut geworden, die einer weltweit vernetzten Industrie Milliarden-Gewinne ermöglicht. Video-Spiele haben sich aber längst auch als eigene Kunstform etabliert.

Die VR-Installation „Mercury“ von Banz & Bowinkel wurde 2017 in der Ausstellung „RESET III AND VIRTUAL REALITY“, kuratiert von Tina Sauerländer von „peer to space“, in der Kunstgalerie Priska Pasquer in Köln präsentiert. Foto (Zuschnitt): © Nathan Ishar / courtesy PRISKA PASQUER

Digital Souverän

Wie behaupten wir uns in der digitalen Gesellschaft? Welche Tools müssen wir beherrschen, welche Fähigkeiten lernen?

Mehr ...

Top