Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

2048 #20: Peking

 

20_Beijing   20_Beijing_Comic  

Die Geschichte

Irgendwas ist passiert – Peking im Jahr 2048 ist unbewohnbar. Jäger und Sammler durchstreifen das alte Stadtgebiet auf der Suche nach Brauchbarem. Dort, ein altes Foto! Lange nicht mehr gesehen, denn ''der Vorfall'', der nicht näher beschrieben wird, hat fast alles an Bildmaterial zerstört, erzählt der Sammler. Nur 30 Jahre ist das Foto alt, meint er am Ende, aber die Welt ist nicht mehr wiederzuerkennen.


Der Künstler

Zuo Ma © Zuo Ma

Zuo Ma

Comic-Künstler und Illustrator, 1983 in Hubei geboren, Studium am Beijing Institute of Fashion. Hat schon in Special Comix, Orang und Strapazin veröffentlicht. Seine Arbeiten Le Repos de la Baleine, Entre Chien et Loup und Night Bus wurden in Frankreich und Italien gezeigt.

 

Stadtansicht: Jonas Borchers, Umsetzung: Zuo Ma | © Goethe-Institut China

Top