Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

2048 #21: Berlin

 

21_Berlin   21_Berlin_Comic  


Der Künstler

Sascha Hommer © Nicole Sturz

Sascha Hommer

Sascha Hommer wurde 1979 in Süddeutschland geboren. An der Hochschule für Angewandte Wissenschaften studierte er bei Prof. Anke Feuchtenberger Illustration. Seine erste Graphic Novel Insekt wurde 2006 von Reprodukt publiziert, es folgten weitere Bücher, zuletzt der Reisebericht In China (2016). Seine Bücher wurden in Frankreich, Polen, der Schweiz und Spanien verlegt, eine Sammlung von Kurzgeschichten liegt in den USA vor. Von 2003 bis 2013 war er als Herausgeber für die Comicanthologie Orang verantwortlich, seit 2006 ist er für das Comicfestival Hamburg kuratorisch und organisatorisch tätig. An der HAW Hamburg sowie für die Bundeszentrale für politische Bildung, das Goethe-Institut und andere Auftraggeber leitet er regelmäßig Seminare und Workshops.

 

Stadtansicht: Roman Kierst, Umsetzung: Sascha Hommer | © Goethe-Institut China

Top