Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

2048 #23: Berlin

 

23_Berlin   23_Berlin_Comic  


Der Künstler

Tim Dinter © Tim Dinter

Tim Dinter

Tim Dinter wurde 1971 in Hamburg geboren und wuchs an verschiedenen Orten in Deutschland, Belgien und England auf. Er studierte an der École des Arts in Brüssel, am London College of Printing und an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Zu seinen Publikationen gehören u.a. Lästermaul und Wohlstandskind – Neue Berliner Geschichten (avant 2011), Cargo (avant 2004) und Alte Frauen (Zwerchfell Verlag  2001). Zuletzt erschien 2014 seine Bearbeitung von Sven Regeners berühmter Wendegeschichte Herr Lehmann im Eichborn Verlag. Tim Dinters Comics und Illustrationen waren bei zahlreichen Ausstellungen in Deutschland, der Schweiz, Israel, Brasilien und Argentinien zu sehen.

 

Stadtansicht: Roman Kierst, Umsetzung: Tim Dinter | © Goethe-Institut China

Top