Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Feng Boyi

Feng Boyi
Feng Boyi | Foto: privat

Feng Boyi ist unabhängiger Kurator, Kunstkritiker und Forscher am Institut für Kunstsoziologie des Sichuan Fine Arts Institute. Von 2007 bis 2017 war er künstlerischer Leiter des He Xiangning Art Museum sowie 2018 Gewinner des 12. Award of Art China (AAC) „Curator of the Year“. Seit den späten 1980er Jahren widmet er sich dem Kuratieren, Rezensieren und Editieren chinesischer Gegenwartskunst. Er konzentriert sich auf marginale und alternative Künstler*innen und Gruppen sowie auf die experimentellen, kritischen und praktischen Aspekte der zeitgenössischen chinesischen Kunst. Er hat Hunderttausende von Wörtern an Essays und Rezensionen geschrieben und Hunderte von Ausstellungen chinesischer Gegenwartskunst kuratiert. Er ist derzeit einer der aktivsten unabhängigen Kurator*innen und Kritiker*innen in China.

Top