Typo 六 #2: Carla Weindler

 

Was mich nach Erhalt des Auftrags am meisten interessierte, war die Textur, die wir mit Wänden assoziieren. Ich machte mich daran, verschiedene Texturen, Farben und Beispiele von Wänden in meiner Umgebung zu sammeln.
 

#2_1  
Steinmauern können unterschiedliche Erinnerungen wecken: Mauern, auf die wir als Kinder geklettert sind, Mauern, die unseren Lieblingspark umgeben, die Mauern, aus denen unser Zuhause besteht. Ich habe die ersten Skizzen mit der Textur einer meiner Lieblingswände in München gefüllt: die dicken roten, unregelmäßigen Steinwände rund um den Nordfriedhof.

Nachdem ich Sun Xiaoxis Arbeit gesehen hatte, war es mein Ziel, sie mit den Texturen von Wänden zu kombinieren.
 
#2_3  
#2_4  
 
#2_5  
#2_6  
Der Fortschritt der Arbeit. Das Entstehen der Textur.

#2_7  
 

Die Künstlerin

  © Carla Weindler

Carla Weindler

Carla Weindler ist visuelle Gestalterin und Filmemacherin und lebt in Glasgow. Gerade arbeitet sie an ihrer Masterarbeit an der Glasgow School of Art.




 

Konzept: Silvan Hagenbrock, Roman Kierst, Li Li, Umsetzung: Carla Weindler
© Goethe-Institut China 2019

Top