Ausstellung Miodrag Bata Knežević

Miodrag Bata Knežević © Miodrag Bata Knežević

Do, 07.06.2018 –
Sa, 30.06.2018

19:30 Uhr

Schaufensterausstellung

Miodrag Bata Knežević wurde 1947 in Belgrad geboren. Seine allgemeine und künstlerische Ausbildung erhielt er in Wien, Belgrad, Berlin und Warschau. Von 1997 bis 2003 arbeitete er an der Fakultät der Angewandten Künste der Kunsthochschule Belgrad, zuerst als Dozent und später als außerordentlicher Professor. 2009 wurde er zum ordentlichen Professor berufen. Knežević widmet sich dem graphischen Design, dem Verpackungs-, Katalog-, Publikations- und Buch-Design sowie der grafischen Umsetzung von Büchern und anderen Publikationen in allen Drucktechniken. Darüber hinaus beschäftigt er sich intensiv mit seinem Garten, den er im Einklang mit den Prinzipien der alten chinesischen Gartenkunst gestaltet und pflegt. Knežević’ Werke wurden bei zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren renommierten Preisen ausgezeichnet. Er ist Mitglied der Serbischen Vereinigung Angewandter Künstlerinnen und Künstler ULUPUDUS, die ihn seit 1998 zu den einheimischen Künstler*innen von herausragender Bedeutung zählt.
 
Ausstellungseröffnung: 7.6. um 19:30 Uhr
Kunstcafé: 21.6. um 20:00 Uhr

Zurück