Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Lena Hach, Kai Schüttler
Hugo und Big Dschi

لينا هاخ ، كاي شوتلر © Beltz & Gelberg Verlag - März 2020 INHALT

Lust auf Lesen: Die Reihe für Leseanfänger garantiert Erstlesern Spaß, Motivation und Erfolg beim Lesenlernen und eignet sich auch als Ganzschrift für die Grundschule. Der schüchterne Hugo wohnt in einer riesigen Villa, hat einen Hauslehrer, aber keinen Freund. Da entdeckt er eine Flasche, der ein  Flaschengeist entweicht. Big Dschi stellt erst mal klar, dass Hugo ihm ab jetzt alle Wünsche zu erfüllen darf. Hugo ist beeindruckt. Aber halt, hier stimmt was nicht! Ist es nicht andersrum? Eine rasante Geschichte, urkomisch bebildert. Text und Bild erzählen gemeinsam - so macht Lesen Spaß.

Anmerkungen & Begründungen von deutschen Jury-Mitgliedern

Ines Galling: „unsichtbarer Freund“, Empowerment, angelehnt an das Märchen vom Dschinn, aber mit verkehrten Rollen; interessante Text-Bild-Gestaltung. Bilder „übernehmen“ narrative Funktionen und werden statt Verbaltext genutzt; Teil einer neuen Reihe bei Beltz & Gelberg.
 

targmat:na

Das Literaturportal „targmat:na“ präsentiert ausgewählte, deutschsprachige Neuerscheinungen, die von einer Expert*innen-Jury zur Übersetzung ins Arabische empfohlen werden.

Top