Film
Who am I – Kein System ist sicher

Who am I – Kein System ist sicher
© Jan Rasmus Voss

Montags in Missaha

Goethe-Institut Kairo - Dokki

Who am I – Kein System ist sicher // Deutschland // 2014 // 102 Min. // Regie: Baran bo Odar // Deutsch/Englisch mit arabischen UT

Die beiden großen Themen des Films verrät schon der Titel: Es geht um die Suche nach der eigenen Identität und die Angreifbarkeit einer elektronisch vernetzten Welt. In der Hacker-Szene ist das Spiel mit der Identität tief verwurzelt: Man trägt digitale Masken, verbündet und bekämpft sich, ohne zu wissen, wer Gegner oder Partner eigentlich ist. Benjamin ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so verbindet sie ein gemeinsames Interesse: Fremde Computer knacken. Ein Spiel mit dem Feuer beginnt. Und es versteht sich von selbst, dass Feuer auch verbrennt. 

Details

Goethe-Institut Kairo - Dokki

17, Sharia Hussein Wassef
Midan El-Missaha-Doqqi
Kairo

Sprache: Deutsch/Englisch mit arabischen UT
Preis: Frei

kultur-kairo@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Montags in Missahah: : Krimi und Thriller.

Saal