Messeauftritt
Deutschland auf der 51. Internationalen Buchmesse Kairo

Impressionen der Buchmesse Kairo
Foto: Goethe-Institut

Internationale Buchmesse in Kairo

Die Cairo International Book Fair ist eine der größten und wichtigsten Buchmessen in der arabischen Welt und findet in diesem Jahr vom 22. Januar bis zum 04. Februar zum 51. Mal statt.
 

Deutscher Stand auf der Buchmesse Kairo © Goethe-Institut/ Khaled Sabry Deutscher Stand auf der Buchmesse Kairo Goethe-Institut/ Khaled Sabry
Gemeinsam mit der Frankfurter Buchmesse wird das Goethe-Institut mit einem deutschen Stand vor Ort sein. Dort kann man sich, insbesondere an den Wochenenden, über die Angebote an Sprachkursen und Prüfungen, dem Studienkolleg und der Bibliothek informieren.

Am Stand werden ausgewählte Buchkollektionen zu den Themen Bauhaus, Deutscher Buchpreis, Schönste Deutsche Bücher, Architektur und Kinderbuch präsentiert. Darüber hinaus informieren wir auch zu Übersetzungen, die mit Unterstützung des Goethe-Instituts aus dem Deutschen ins Arabische übersetzt und veröffentlicht wurden.

surreal costumes from the German Design School’s ballet performances
Frankfurter Buchmesse
Take your picture!
Das Bauhaus hat Ballett gemacht? Die Publikumsaktion in diesem Jahr wird die einmalige Chance für Besucherinnen und Besucher am deutschen Stand sein, sich in surrealen Kostümen der German Design School in tänzerischen Posen fotografieren zu lassen.

 

Details

Internationale Buchmesse in Kairo



Halle 2, Stand B41