Literatur Lesung mit Stephan Weitzel

Stephan Weitzel und das Logo von Deutsches Kulturzentrum Tampere © www.tim-deussen.de

Fr, 26.08.2022

18:00 Uhr

Villa Tahmela, Tampere

Deutsches Kulturzentrum Tampere

Das Herbstprogramm des Deutschen Kulturzentrums Tampere beginnt mit einer Lesung mit dem diesjährigen Stadtschreiber Stephan Weitzel und genießen dabei ein Glas Wein.

Im ersten Teil liest er aus einem unveröffentlichten, deutschsprachigen Prosa-Manuskript. Mit dem zweiten, tsching-bumm trara betitelten Teil bietet er dem hörfreudigen und offen-ohrigen Publikum eine mehrsprachige Lese- und Sprechperformance. Kurz- und Kürzesttexte in deutscher, französischer, spanischer und englischer Sprache, die sich durch Klang und Lautmalerei auch jenen erschließen mögen, die die jeweilige Sprache nicht verstehen. Von der Prosaminiatur zum Reimgedicht, vom selben Text in zweierlei Sprachen zu Textsplittern des Kreativen Schreibens. Mal Sinnhaftes, mal Nonsens … oder doch nicht?

Zurück