Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Mine vr

Mine VR ©Prune Games

Projekt von Pavle Goloskoković und Zoran Vujanović (Serbien)

Das serbokroatische Duo hat mit Mine VR ein innovatives, aber herausforderndes und ungewöhnliches Videospielprojekt in Angriff genommen.

Das serbokroatische Duo hat mit Mine VR ein innovatives, aber herausforderndes und ungewöhnliches Videospielprojekt in Angriff genommen, und zwar ein Videospiel ohne jegliche visuelle Komponente.

Die Beiden haben ihre technischen und künstlerischen Kenntnisse und Fertigkeiten miteinander verbunden um das Spiel Mine VR zu entwickeln, ein narratives Abenteuer in Virtual Reality, dessen Spielmechanik auf hörbaren und haptischen Rückmeldungen beruht, um die Spieler in eine umfassende Audioumgebung und interaktive Geschichte hineinzuversetzen.

Auf diese Weise eignet sich diese unterhaltsame interaktive Erfahrung durch die Verkörperung der Hauptfigur Alix, eines jungen Wissenschaftspraktikanten, der nach einem Laborunfall geblendet wurde, auch für sehbehinderte Zuschauer!
Pavle Goloskoković ©Prune Games Pavle Goloskoković ist Spielhersteller und Gründer des in Belgrad ansässigen Studios Prune Games. In den letzten sieben Jahren war er an der Gestaltung mehrerer Spielmärkte beteiligt.

Zoran Vujanović ©Prune Games Zoran Vujanović ist ein facettenreicher Künstler, dessen musikalische Arbeit von Space-Rock bis hin zu elektro-akustischem Sound umfasst. Er beschäftigt sich außerdem mit Filmemachen, Medienkomposition und Performance.






Zurück
Top