Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Mirna Šmit : "Politische Kompetenz Jugendlicher oder unsere Stimme zählt"


Foto ©Mirna Šmit Sind Jugendliche politisch kompetent? Das ist eine Frage, über die häufig diskutiert, die Jugendlichen aber selten gestellt wird. Politiker erwähnen Jugendliche oft in ihren Reden, politischen Programmen und Strategien, aber es stellt sich die Frage, ob Jugendliche sich dem politischen Prozess verbunden fühlen und sich selbst als aktive Bürger sehen.  Im Gespräch mit Jugendlichen aus Vukovar und Osijek erfährt Mirna Šmit, was jene von der Politik und Politikern halten und was sie gerne ändern würden, wenn man sie fragen und ihnen zuhören würde. Mirna hat ihnen zugehört und jetzt sind damit die Entscheidungsträger dran.
 

Foto ©Darko Kešnjer Zur Sendung :
"Politische Kompetenz Jugendlicher oder unsere Stimme zählt"


Mirna šmit,  HRT kroatisches Nationalfernsehen | Radio Osijek

Der Beitrag ist im Rahmen des Projekts Media Incubator in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut entstanden. Die Goethe-Institute aus Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Rumänien und Nordmazedonien unterstützen mit diesem Projekt gesellschaftlich verantwortungsvollen Journalismus.



 
Top