Bani Nasution - Neutrale Strasse
5 Inseln / 5 Dörfer

  • Neutrale Strasse © Bani Nasution

    Neutrale Strasse

  • Neutrale Strasse © Bani Nasution

    Neutrale Strasse

Synopsis

In einer Bergregion, die früher einmal Kriegsgebiet war, filmt Bani Nasution in einem Dorf, in dem beinahe jedes Gebäude geschlossen ist, auβer zu den französischen Präsidentschaftswahlen und der Hochzeitsfeier eines deutschen Paares.

Jahr: 2017
Länge: 16 Minuten
Sprache: Deutsch, Französisch, Englisch

 

BiografiE

Bani Nasution wurde in Surakarta, Zentral-Java, als letzte Generation in den 1980er Jahren geboren. Bani machte seinen Abschluss in Kunst am Art Institute Surakarta. Als er noch studierte, drehte er mehrere Kurzfilme, die auf Filmfestivals in Indonesien gezeigt wurden. Nach Studienabschluss erhielt seine Kurzdokumentation Sepanjang Jalan Satu Arah (Entlang der Einbahnstraβe) eine besondere Erwaähnung der Jury beim Sea Short Filmfestival 2017 in Kuala Lumpur, Malaysia. Momentan arbeitet Bani an seiner Langdokumentation Setyowati: The Invisible Wife, eine mythologische Erzählung über die Ehe zwischen Menschen und übernatürlichen Wesen, um die Werte der Natur in Java wiederherzustellen.



 
Top