Filmvorführung Sascha

Arthouse Cinema_Jakarta_Sascha © Courtesy of Eastart Pictures

28.11.2017
19:00 Uhr

GoetheHaus Jakarta

Regie: Dennis Todorovic, Farbe, 101 Min., 2010

Wir freuen uns sehr, Sie auch zu unserem nächsten ArtHouse Cinema Abend einzuladen. Am Dienstag, den 28.11.2017 zeigen wir den Film Sascha von Dennis Todorovic.
 
Das Leben kann verdammt kompliziert sein! Erst recht, wenn man 19 ist, sich ‚irgendwie‘ schwul glaubt, aus einer montenegrinischen Immigrantenfamilie stammt und so unsterblich wie heimlich in seinen Klavierlehrer verliebt ist. Ein Film über Immigranten in einer deutschen Großstadt, den Alltag einer Familie in einem multikulturellen Viertel und die Schwierigkeiten, über sexuelle Neigung offen zu sprechen.

Dennis Todorovic

Dennis Todorovic wurde 1977 als Sohn montenegrinischer und tschechischer Eltern in Ellwangen geboren. Sein Regiediplom erwarb er sich am Advanced Residential Theatre & Television Skillcentre (ARTTS) im britischen Bubwith. Nach einem Aufbaustudium an der International Filmschool (ifs) in Köln besuchte er die Masterclass an der Andrzej Wajda Filmschool in Warschau. Seither arbeitet er als Autor, Regisseur in Köln. Gemeinsam mit Ewa Borowski gründete er 2008 die Produktionsfirma Eastart Pictures. Sascha ist Dennis Todorovics Spielfilmdebüt.
 
Filmographie:
 
1998/99 Chap on the run (Kurzfilm)
Call (Kurzfilm)
2003 Jenny und Klaus (Kurzfilm)
2004 Zweiter Frühling (Kurzfilm)
2005 Amor Fati (Kurzfilm)
Ludmila (Dokumentarfilm)
2006 Kick it like Zombies (Kurzfilm)
2008 Nefes al Alma, Nefes al! (Kurzfilm)
2010 Sascha

 

Arthouse Cinema

Arthouse Cinema ist das regelmäßige Film-Programm des Goethe-Instituts in Jakarta. Jeden 2. und 4. Dienstag des Monats zeigen wir Independent Filme, Avantgarde Filme, Retrospektiven, Experimental-Filme oder auch Dokumentarfilme aus Europa und Indonesien – also alles, abseits vom Mainstream!

 

Zurück