Für Stadtentdecker
Algerien

 

  ©   Stadtentdecker
Es ist hilfreich (oft sogar bitter nötig!), dass Reinhard Kleist von Ländern, die er für Workshops, Ausstellungen und Recherchen bereist, Skizzen mitbringt und möglichst öffentlich macht. Der halben Welt fehlt Sichtbarkeit! Kleists Reiseskizzen und Aquarelle aus Algerien sind fast alle in Farbe. Sandiges Braun. Viel kräftiges Blau. Gassen voller Treppen und Reihen oder Raster kleiner Balkone mit bunten Vorhängen, gebauscht im Wind.

Auszüge aus "Reiseskizzen Algerien":

  • Algier Markt © Reinhard Kleist

    Algier Markt

  • Algier Kasbah Algier Kasbah

    Algier Kasbah

  • Algier Hafen © Reinhard Kleist

    Algier Hafen

  • Fenster in Algier © Reinhard Kleist

    Fenster in Algier

  • Algier Kasbah © Reinhard Kleist

    Algier Kasbah

  • Frau in Algier © Reinhard Kleist

    Frau in Algier

  • Menschen in Algier © Reinhard Kleist

    Menschen in Algier

Über den Künstler Reinhard Kleist:

Zu seinen erfolgreichsten Arbeiten gehören »Cash – I see a darkness«, »Der Boxer« und »Der Traum von Olympia«. Er hat u.a. den Max-und-Moritz-Preis als bester deutschsprachiger Comic-Künstler und den Jugendliteraturpreis Sachbuch gewonnen.


Travelpedia: Algerien

  • Algerien ist das größte Land Afrikas. Die Hauptstadt Algier liegt in der gleichnamigen Provinz im westlichen Teil einer Mittelmeer-Bucht und an den Berghängen des Tellatlas. Le Casbah ist der kleinste Stadtteil. Er wurde aus antiken Ruinen und auf einem Hügel gebaut. Die Kasbah ist ein Labyrinth aus engen Gassen und malerischen Häusern. Wer hier die Orientierung verlieren, muss nur hinunter ans Meer gehen. © Reinhard Kleist

    Algerien ist das größte Land Afrikas. Die Hauptstadt Algier liegt in der gleichnamigen Provinz im westlichen Teil einer Mittelmeer-Bucht und an den Berghängen des Tellatlas. Le Casbah ist der kleinste Stadtteil. Er wurde aus antiken Ruinen und auf einem Hügel gebaut. Die Kasbah ist ein Labyrinth aus engen Gassen und malerischen Häusern. Wer hier die Orientierung verlieren, muss nur hinunter ans Meer gehen.

Stefan Mesch über „Reiseskizzen Algerien“

Doch so genau Kleist hinschaut - um maximale Nähe, Authentizität, Dokumentarisches geht es ihm nicht."

Rezension
 

Weitere Comics für Stadtentdecker




Mehr zu Graphic Travelogues



Top