Bruno Maccallini

Bruno Maccallini Foto: © Martina Maccallini Der aus Avezzano stammende Bruno Maccallini, Absolvent der römischen Theaterakademie „Silvio D’Amico“ war bereits als Schauspieler, Produzent und Theaterregisseur in Italien tätig, bevor er sich auch in Deutschland als Protagonist erfolgreicher TV-Filme einen Namen machte. Heute zählt er zu den beliebtesten italienischen Darstellern im deutschsprachigen Raum. Mit seiner Produktionsgesellschaft Mac Produzioni srl hat er zudem zahlreiche Dokumentarfilme sowohl für das deutsche als auch für das italienische Fernsehen (allein für den Sender RAI über 60 Stunden) gedreht und produziert.

Gemeinsam mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin, der Schauspielerin Jutta Speidel, hat er in den vergangenen Jahren beim Ullstein Verlag vier erfolgreiche Bücher veröffentlicht, die mit mehr als 300.000 verkauften Exemplaren innerhalb weniger Wochen Spitzenplätze auf den Bestsellerlisten des deutschen Taschenbuchmarktes erobern konnten. Beim Verlagshaus Piper - Malik erschien von ihm ein Portrait der italienischen Provinz, und für den Christian Verlag hat er eine erfolgreiche Rezeptsammlung publiziert.
 
2014 wurde er vom Travel Industry Club und von der ITB Berlin zum „Tourism Ambassador“ ernannt.
 
Bruno Maccallini ist 57 Jahre alt, spricht fließend Englisch und Deutsch und lebt in Rom und München.

www.brunomaccallini.com/de/