Theater Mein Herz ist rein - Japanpremiere

Mein Herz ist rein ©I.N.S.N. Kikaku

Mi, 13.12.2017 –
So, 17.12.2017

Akasaka Enokizaka Studio

Veranstaltung des I.N.S.N Kikaku

Drei Elternpaare treffen sich um ein Problem zu klären. Der Oberstudienrat und seine Frau haben auf dem Computer ihrer Tochter einen Film entdeckt, der die Jugendlichen nach einer gemeinsamen Wanderung bei sexuellen Aktivitäten in der Berghütte zeigt. Im Gespräch soll nun eine gemeinsame Strategie entwickelt werden, wie die Kinder nach ihrer Rückkehr empfangen und über Sexualität und Internet aufgeklärt werden können. Dabei zeigt sich vor allem, wie die Beziehungsmodelle der Eltern alternieren und konkurrieren.
 
„Mein Herz ist rein“ ist eine irrwitzige Komödie über die Unordnung des Begehrens, konkurrierende Sexualmoral und die Schwierigkeit, in Zeiten von youporn und digitaler Überwachung nicht nackt dazustehen.
 
Shino Nagata, die das Stück übersetzt hat und selbst eine Rolle spielt, hat am Übersetzer-Workshop der Mülheimer Theatertage 2018 mit einem Stipendium der Zentrale des Goethe-Instituts teilgenommen.
 
Martin Heckmanns, geboren 1971 in Mönchengladbach. Mit Schieß doch, Kaufhaus! wurde er in der Theater heute-Kritikerumfrage zum Nachwuchsautor des Jahres 2002 gewählt und gewann bei den Mülheimer Theatertagen 2003 für Schieß doch, Kaufhaus! und 2004 für Kränk den Publikumspreis. 2012 wurde ihm der Margarete-Schrader-Literaturpreis der Universität Paderborn zugesprochen. 2015 war sein Kinderbuch Konstantin im Wörterwald für den Jugendliteraturpreis nominiert.
 
Text: Martin Heckmanns
Übersetzung: Shino Nagata
Regie: Yuna Koyama
 
Darsteller: Morooka Moro, Megumi Ujiie, Takashi Shimoyama, Katsunori Imai, Kana Inoue, Shino Nagata
 
Bühnenbild: Norimine Masahiro
Licht: Ei Matsumoto
Ton: Yuzuki Itaya
Kostüm: Hiroko Otani
Bühnenmeister: Andy Motoyama
Produktion: I.N.S.NProduktion: I.N.S. NProduktion: I.N.S.N Kikaku
 
Vorstellungen:

Mi. 13.12.     14:00, 19:00
Do. 14.12.     14:00, 19:00
Fr.  15.12.     14:00, 19:00
Sa. 16.12.     14:00, 19:00
So. 17.12.     13:00, 18:00
 

Zurück