Über die Konferenz
Die Schulleiter*innenkonferenz Südasien 2025 vereinte akademische Führungskräfte, Sprachexpert*innen und Entscheidungsträger*innen aus Nepal, Pakistan, Bangladesch, Sri Lanka und Indien, um die sich wandelnde Rolle der Bildung bei der Vorbereitung von Schüler*innen auf den globalen Arbeitsmarkt zu beleuchten.
Der diesjährige Schwerpunkt lag auf dem strategischen Wert des Deutschlernens zur Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit und des akademischen Erfolgs. Die Konferenz untersuchte, wie Deutsch als Brücke zwischen schulischem Lernen und beruflicher Vorbereitung dienen kann.
Das Programm
- Tiefgehende Diskussionen über Bildung und Beschäftigungsfähigkeit
- Einblicke in Deutsch als Wettbewerbsvorteil
- Regionale Networking-Möglichkeiten mit Schulführungskräften aus ganz Südasien
- Kooperative Sitzungen zur Stärkung von Bildungspartnerschaften
SPRECHER*INNEN
Dr. Marla Stukenberg absolvierte ihr Studium der Neueren deutschen Literatur, Mediävistik und Politikwissenschaft in Frankfurt und Freiburg und promovierte in Politikwissenschaft mit einer Dissertation über Theorien ethnischer Konflikte am Beispiel des Sikh-Konflikts in Indien. Nach dem Studium leitete sie die Redaktion für außereuropäische Geschichte und Kulturen im Verlag C.H. Beck in München. Seit 1999 arbeitet sie für das Goethe-Institut. Nach Stationen in München, Karatschi, Jakarta, Mumbai und Bangkok in verschiedenen leitenden Funktionen war sie von 2016 bis 2022 als Regionaldirektorin der Goethe-Institute in Ostasien in Seoul tätig. Im Dezember 2022 wechselte sie nach Neu-Delhi und übernahm die Leitung der Goethe-Institute in Südasien.
Dr. Marla StukenbergInstitutsleiterin Max Mueller Bhavan New Delhi
Regionalleiterin Südasien (Indien, Pakistan, Bangladesh, Sri Lanka)
Dr. Alexandra Mittler ist seit September 2022 Leiterin der Spracharbeit mit Regionalauftrag Südasien am Goethe-Institut Neu-Delhi tätig. Zuvor war sie von 2017 bis 2022 stellvertretende Institutsleiterin und Leiterin der Sprachabteilung in Sarajevo, Bosnien und Herzegowina, sowie von 2012 bis 2017 in der Zentrale des Goethe-Instituts in München. Ihre Laufbahn beim Goethe-Institut begann sie als Lehrkraft und Projektmanagerin in San Francisco, Kalifornien.
Dr. Mittler hat ein Hochschulstudium in Germanistik und Anglizistik abgeschlossen und promovierte in Deutscher Sprachwissenschaft an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Zwischen 2006 und 2010 lehrte sie zunächst an der Universität Würzburg, später an der Syracuse University (New York) und der University of California (Berkeley).
Dr. Mittler hat ein Hochschulstudium in Germanistik und Anglizistik abgeschlossen und promovierte in Deutscher Sprachwissenschaft an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Zwischen 2006 und 2010 lehrte sie zunächst an der Universität Würzburg, später an der Syracuse University (New York) und der University of California (Berkeley).
Dr. Alexandra MittlerLeiterin der Spracharbeit mit Regionalauftrag Südasien
Stellvertretende Institutsleiterin
Stefan Winkler studierte Nahoststudien, Germanistik und Geschichte an den Universitäten Heidelberg und Bamberg in Deutschland, Arabisch an der American University in Kairo und Persisch an der Universität Teheran. Er war Stipendiat der Robert Bosch Fellowship für Internationale Beziehungen und arbeitete als DAAD-Lektor an der Universität Aleppo, Syrien, sowie als stellvertretender Leiter des Deutschen Sprachberatungszentrums. Nach einer Tätigkeit im Auswärtigen Amt in Berlin im Bereich „Dialog mit der islamischen Welt“ trat er 2004 als Institutsleiter des Goethe-Instituts Alexandria, Ägypten, in das Goethe-Institut ein. Weitere Stationen waren die Zentrale in München als Programmreferent für Kultur und Entwicklung, in der Sonderabteilung für den Vorstand sowie als Programmreferent für die Deutsch-Arabische Transformationspartnerschaft am Goethe-Institut Kairo. Von 2015 bis 2020 war er Institutsleiter des Goethe-Instituts Pakistan in Karatschi und seit dem 1. November 2020 leitet er das Goethe-Institut Sri Lanka in Colombo.
Stefan WinklerInstitutsleiter
Goethe-Institut Sri Lanka
Marisa Kollenberg ist Leiterin der Kulturabteilung an der Deutschen Botschaft in Colombo, wo sie Initiativen zur Förderung des kulturellen und bildungsbezogenen Austauschs zwischen Deutschland und Sri Lanka verantwortet.
Mit einer vielfältigen internationalen Laufbahn im diplomatischen Dienst war Marisa zuvor in Subsahara-Afrika (Simbabwe, Südafrika, Kenia), im Nahen Osten (Katar und Kuwait) sowie in Zentralasien (Usbekistan) tätig und sammelte umfassende Erfahrungen in Diplomatie und internationalen Beziehungen.
Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und kulturelle Angelegenheiten, sie war jedoch auch als Leiterin der Konsular- und Visastelle bei früheren Einsätzen tätig und hat Projekte im Bereich Menschenrechte und Entwicklungszusammenarbeit geplant.
Im Verlauf ihrer Karriere hat sich Marisa Kollenberg stets dafür eingesetzt, interkulturelles Verständnis zu stärken und langfristige Bildungs- und Berufskooperationen zu fördern.
Mit einer vielfältigen internationalen Laufbahn im diplomatischen Dienst war Marisa zuvor in Subsahara-Afrika (Simbabwe, Südafrika, Kenia), im Nahen Osten (Katar und Kuwait) sowie in Zentralasien (Usbekistan) tätig und sammelte umfassende Erfahrungen in Diplomatie und internationalen Beziehungen.
Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und kulturelle Angelegenheiten, sie war jedoch auch als Leiterin der Konsular- und Visastelle bei früheren Einsätzen tätig und hat Projekte im Bereich Menschenrechte und Entwicklungszusammenarbeit geplant.
Im Verlauf ihrer Karriere hat sich Marisa Kollenberg stets dafür eingesetzt, interkulturelles Verständnis zu stärken und langfristige Bildungs- und Berufskooperationen zu fördern.
Marisa KollenbergLeiterin der Kulturabteilung
Deutsche Botschaft Sri Lanka
Georg Gombos (Jahrgang 1957) lehrt interkulturelle Bildung und Mehrsprachigkeit am Institut für Erziehungswissenschaft der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt in Österreich. Er arbeitet außerdem in Teilzeit als Psychotherapeut und Coach. Er spricht Ungarisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.
Prof. Georg GombosUniversity of Klagenfurt
Dilan Khoshnaw ist Fachreferent bei der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit in Bonn, wo er Menschen im Ausland zu Arbeit und Ausbildung in Deutschland berät. Zu seinen Schwerpunkten zählen berufliche Ausbildungsmöglichkeiten, Anerkennung von Qualifikationen, Visa, Spracherwerb und Familienzusammenführung.
Er erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaft und Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum. Nach seinem Studium war er sieben Jahre lang am Institut für Internationales Recht des Friedens und der bewaffneten Konflikte der Universität tätig und wirkte dort an Projekten und Forschungsaktivitäten zu internationaler Migration, humanitären Maßnahmen und Klimawandel mit. Als niederländischer Staatsbürger kurdisch-persischer Herkunft aus dem Irak, der in Deutschland aufgewachsen ist, spricht er fünf Sprachen fließend, was ihm ermöglicht, mit unterschiedlichen Zielgruppen über kulturelle und sprachliche Grenzen hinweg in Kontakt zu treten.
Er erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaft und Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum. Nach seinem Studium war er sieben Jahre lang am Institut für Internationales Recht des Friedens und der bewaffneten Konflikte der Universität tätig und wirkte dort an Projekten und Forschungsaktivitäten zu internationaler Migration, humanitären Maßnahmen und Klimawandel mit. Als niederländischer Staatsbürger kurdisch-persischer Herkunft aus dem Irak, der in Deutschland aufgewachsen ist, spricht er fünf Sprachen fließend, was ihm ermöglicht, mit unterschiedlichen Zielgruppen über kulturelle und sprachliche Grenzen hinweg in Kontakt zu treten.
Dilan KhoshnawFederal Employment Agency (Bundesagentur für Arbeit) in Bonn
Heike Röding ist ausgebildete Volljiuristin und arbeitet seit 2013 bei der ZAV (International Services Federal Agency of Employment).
Sie unterstützt als Fach- und EURES Beraterin die Arbeits- und Ausbildungssuche auf weltweiter Ebene.
Dabei nutzt sie ihre juristischen und beratenden Kompetenzen, nicht zuletzt auch als frühere Ausbilderin,
um Menschen bei der Suche nach passenden beruflichen Perspektiven und Ausbildungsplätzen zu unterstützen, und internationale Arbeitsmärkte zu vernetzen.
Sie unterstützt als Fach- und EURES Beraterin die Arbeits- und Ausbildungssuche auf weltweiter Ebene.
Dabei nutzt sie ihre juristischen und beratenden Kompetenzen, nicht zuletzt auch als frühere Ausbilderin,
um Menschen bei der Suche nach passenden beruflichen Perspektiven und Ausbildungsplätzen zu unterstützen, und internationale Arbeitsmärkte zu vernetzen.
Heike RödingFederal Employment Agency (Bundesagentur für Arbeit)
Bonn
Nimaya Manudewa ist Regionalbeauftragte des DAAD Informationszentrums in Colombo, Sri Lanka. Das DAAD Informationszentrum in Colombo informiert über Studien- und Forschungsmöglichkeiten in Deutschland, berät Studierende und Wissenschaftlerinnen zu Fördermöglichkeiten und unterstützt beim Aufbau von Partnerschaften zwischen deutschen und sri-lankischen Hochschulen. Der DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) ist die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlerinnen. Er unterstützt Forschende weltweit und fördert die Internationalisierung deutscher Hochschulen.
Nimaya ManudewaDAAD Informationszentrum Colombo
PODIUMSTEILNEHMER*IN
Damayanti Mukherjee ist eine erfahrene Pädagogin mit über 30 Jahren Berufserfahrung in den Lehrplänen von CBSE, ICSE, IGCSE und IB. Ihre Laufbahn umfasst zentrale Führungspositionen wie Fachbereichsleiterin, akademische Koordinatorin, stellvertretende Schulleiterin und seit 2015 Schulleiterin der Modern High School for Girls in Kolkata.
Unter ihrer Leitung hat die Schule ihr internationales Engagement deutlich ausgebaut – unter anderem durch die Einführung von Deutsch als Kernfach im Rahmen des PASCH–Goethe-Institut-Netzwerks sowie durch nachhaltige Partnerschaften mit Schulen in Deutschland und dem Vereinigten Königreich seit 2016. Sie hat zudem mehrere wegweisende Programme ins Leben gerufen, darunter MEDHA für besonders begabte MINT-Schülerinnen, eine Förderabteilung für besondere Bedürfnisse (SEN), Job-Shadowing und Masterclasses sowie eine Berufsberatungsstelle für ältere Schülerinnen.
Über ihre schulischen Aufgaben hinaus hat Frau Mukherjee Indien in Bildungsdelegationen nach Australien und Deutschland vertreten, an IB-Lehrplanüberarbeitungen in Den Haag mitgewirkt und auf Plattformen wie TEDx und am IIM Lucknow gesprochen. Sie ist zudem Mitglied im Bildungsausschuss der CII Eastern Region sowie im Beirat von Scholastic India.
Unter ihrer Leitung hat die Schule ihr internationales Engagement deutlich ausgebaut – unter anderem durch die Einführung von Deutsch als Kernfach im Rahmen des PASCH–Goethe-Institut-Netzwerks sowie durch nachhaltige Partnerschaften mit Schulen in Deutschland und dem Vereinigten Königreich seit 2016. Sie hat zudem mehrere wegweisende Programme ins Leben gerufen, darunter MEDHA für besonders begabte MINT-Schülerinnen, eine Förderabteilung für besondere Bedürfnisse (SEN), Job-Shadowing und Masterclasses sowie eine Berufsberatungsstelle für ältere Schülerinnen.
Über ihre schulischen Aufgaben hinaus hat Frau Mukherjee Indien in Bildungsdelegationen nach Australien und Deutschland vertreten, an IB-Lehrplanüberarbeitungen in Den Haag mitgewirkt und auf Plattformen wie TEDx und am IIM Lucknow gesprochen. Sie ist zudem Mitglied im Bildungsausschuss der CII Eastern Region sowie im Beirat von Scholastic India.
Damayanti MukherjeeSchulleiterin
Modern High School for Girls
Kolkata
Dr. Kanchan Deshpande ist eine engagierte Pädagogin und Beraterin mit über 25 Jahren Erfahrung im Schulwesen, davon 12 Jahre in leitenden Positionen. Inspiriert von der Bildungsphilosophie John Deweys, vertritt sie die Überzeugung, dass „Bildung das Leben selbst” ist – ein Grundsatz, den sie in allen Bereichen ihrer Arbeit lebt.
Sie war an renommierten CBSE-Schulen in Pune und Ahmedabad tätig und verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Unterricht, Schulverwaltung, Lehrplanentwicklung, Qualitätsmanagement und CBSE-Anerkennungsverfahren. Unter ihrer Leitung haben die von ihr geführten Schulen zahlreiche angesehene Auszeichnungen erhalten.
Dr. Deshpande ist eine gefragte Rednerin und Panelteilnehmerin, die regelmäßig eingeladen wird, um ihre Perspektiven zu Themen wie die National Education Policy 2020, dem National Curriculum Framework, innovativen Lehrmethoden, Lebenskompetenzen, Kinderpsychologie und Erziehung zu teilen. Sie hat zudem eine erfolgreiche langfristige Schulpartnerschaft mit einer deutschen Schule initiiert, die globales Lernen und interkulturellen Austausch fördert.
Sie war an renommierten CBSE-Schulen in Pune und Ahmedabad tätig und verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Unterricht, Schulverwaltung, Lehrplanentwicklung, Qualitätsmanagement und CBSE-Anerkennungsverfahren. Unter ihrer Leitung haben die von ihr geführten Schulen zahlreiche angesehene Auszeichnungen erhalten.
Dr. Deshpande ist eine gefragte Rednerin und Panelteilnehmerin, die regelmäßig eingeladen wird, um ihre Perspektiven zu Themen wie die National Education Policy 2020, dem National Curriculum Framework, innovativen Lehrmethoden, Lebenskompetenzen, Kinderpsychologie und Erziehung zu teilen. Sie hat zudem eine erfolgreiche langfristige Schulpartnerschaft mit einer deutschen Schule initiiert, die globales Lernen und interkulturellen Austausch fördert.
Dr. Kanchan DeshpandeSchulleiterin
City Pride School
Nigdi, Pune
Kanchan Joshi ist eine erfahrene Bildungsexpertin mit über 24 Jahren Erfahrung in Unterricht und Schulverwaltung über die Lehrpläne von ICSE, CBSE und IB hinweg. Ihre Führungsqualitäten wurden mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt, darunter mehrere „Best Principal“-Preise. Die Cygnus World School wurde unter ihrer Leitung regelmäßig von renommierten Organisationen wie Education World und dem indischen Bildungsministerium als Spitzeninstitution anerkannt.
Seit 2019 hat sie eine Reihe internationaler Austauschprogramme initiiert und erfolgreich fortgeführt – sowohl virtuell als auch physisch – mit Partnerschulen in Deutschland, Argentinien, dem Vereinigten Königreich, Dubai, Sri Lanka und Nepal, sowie zahlreiche nationale Kooperatione. Als CBSE-Fachreferentin trägt sie aktiv zur beruflichen Weiterentwicklung von Lehrkräften und Schulleitungen bei.
Unter ihrer Führung wurde Cygnus zwei Jahre in Folge als Microsoft Showcase School ausgezeichnet – ein Beleg für die erfolgreiche Integration von Technologie in die Unterrichtsgestaltung. Die Schule engagiert sich zudem stark in sozialen Projekten, etwa zu Menstruationshygiene, LGBTQ+ Sensibilisierung und Schüler*inneninitiativen wie der Gestaltung von Straßenwänden für Bildungseinrichtungen.
Seit 2019 hat sie eine Reihe internationaler Austauschprogramme initiiert und erfolgreich fortgeführt – sowohl virtuell als auch physisch – mit Partnerschulen in Deutschland, Argentinien, dem Vereinigten Königreich, Dubai, Sri Lanka und Nepal, sowie zahlreiche nationale Kooperatione. Als CBSE-Fachreferentin trägt sie aktiv zur beruflichen Weiterentwicklung von Lehrkräften und Schulleitungen bei.
Unter ihrer Führung wurde Cygnus zwei Jahre in Folge als Microsoft Showcase School ausgezeichnet – ein Beleg für die erfolgreiche Integration von Technologie in die Unterrichtsgestaltung. Die Schule engagiert sich zudem stark in sozialen Projekten, etwa zu Menstruationshygiene, LGBTQ+ Sensibilisierung und Schüler*inneninitiativen wie der Gestaltung von Straßenwänden für Bildungseinrichtungen.
Kanchan JoshiSchulleiterin
Cygnus World School
Vadodara
Morshedul Islam works as the principal of European Standard School (ESS). ESS is one of the leading English medium schools in Bangladesh and Mr. Islam one of the founders of the school. He has earned B-Tech (Hons) in Civil Engineering from Indian Institute of Technology (IIT)-Kharagpur, India. He also holds an EMBA from Bangladesh University of Professionals.
Morshedul IslamPrincipal
Principal of European Standard School (ESS)
As the Principal of Maliyadeva Balika Vidyalaya, Kurunegala, Nirodha Abeywickrama has been leading the school since 2021. Being an SLEAS Grade I Principal with extensive experience in the education sector, she served as the Principal of Ibbagamuwa Central College and began her career as an Assistant Director of Education – Ministry of Education and later at Provincial Department of Education (NWP) and Zonal Education Office, Kuliyapitiya.
Nirodha AbeywickramaPrincipal, Maliyadeva Balika Vidyalaya
With a distinguished career in education spanning over two decades, Ramchandra Khanal has been serving at DAV Sushil Kedia Vishwa Bharati in Kathmandu since 1997 and has held the position of Vice Principal since 2003. He holds a Master’s degree in Nepali Language from Tribhuvan University, where he has also been contributing as a lecturer since 2000.
As an accomplished textbook author, he has written educational materials in the Nepali language for students ranging from kindergarten to Grade 12, supporting curriculum development and language education across Nepal. Beyond academia, he is actively engaged in social work, collaborating with various organizations, particularly those focused on uplifting rural communities.
As an accomplished textbook author, he has written educational materials in the Nepali language for students ranging from kindergarten to Grade 12, supporting curriculum development and language education across Nepal. Beyond academia, he is actively engaged in social work, collaborating with various organizations, particularly those focused on uplifting rural communities.
Ramchandra KhanalVice Principal, DAV Sushil Kedia Vishwa Bharati, Kathmandu, Nepal
Lecturer, Tribhuvan University
As a certified school leader from Harvard and IIM Ahmedabad, Mr. Yadav brings research-backed strategies and a deep commitment to inclusivity, sustainability, and student empowerment. His experience spans 34 years across national and international settings, where he has mentored educators, designed policy frameworks, and implemented impactful classroom transformations. Mr. Sanjay Yadav’s leadership is characterized by actionable vision, community engagement, and measurable improvement in student outcomes.
Sanjay YadavPrincipal
Ahlcon International School, New Delhi, India
Sharmila Raheja ist eine angesehene Pädagogin und Goldmedaillengewinnerin der Jamia Millia Islamia Universität. Als erfahrene Fachreferentin für CBSE hat sie über 15 Programme zur Kapazitätsentwicklung geleitet. Ihre Expertise hat maßgeblich zur Erstellung zentraler CBSE-Handbücher zu Themen wie Unternehmertum, Geschlechtersensibilität, Alternativen zu Hausaufgaben und finanzieller Bildung beigetragen.
Ihr Engagement für akademische Exzellenz wurde mit dem renommierten Smriti Chinh Award vom Ministerpräsidenten von Uttar Pradesh, Shri Yogi Adityanath, sowie mit dem CBSE Award for Excellence in Teaching and School Leadership gewürdigt. Als „Change Maker“ von Change.org anerkannt, hat sie die Uttam School for Girls seit 2014 erfolgreich als Microsoft Showcase School etabliert.
Frau Raheja hat zudem internationale Kooperationen maßgeblich gefördert, insbesondere durch die erfolgreiche Schulpartnerschaft mit der Liebfrauenschule in Bensheim, Deutschland
Ihr Engagement für akademische Exzellenz wurde mit dem renommierten Smriti Chinh Award vom Ministerpräsidenten von Uttar Pradesh, Shri Yogi Adityanath, sowie mit dem CBSE Award for Excellence in Teaching and School Leadership gewürdigt. Als „Change Maker“ von Change.org anerkannt, hat sie die Uttam School for Girls seit 2014 erfolgreich als Microsoft Showcase School etabliert.
Frau Raheja hat zudem internationale Kooperationen maßgeblich gefördert, insbesondere durch die erfolgreiche Schulpartnerschaft mit der Liebfrauenschule in Bensheim, Deutschland
Sharmila RahejaSchulleiterin, Uttam School for Girls
Ghaziabad
Sobia Afzal is a passionate and dynamic educationalist and speaker. She is currently working as the Principal of Roots International Schools and Colleges, Wellington Campus since last 10 years. She has a rich experience of 15 years which ranges from school teaching and management to training for personality and character development. She has got a degree of MSc Applied Psychology that supports her in helping students and teachers improve the learning experience.
Sobia AfzalPrincipal, Roots International Schools & Colleges
Islamabad, Pakistan
Vimala Vijayan ist eine engagierte Bildungsexpertin mit über zwanzig Jahren Erfahrung, darunter sieben Jahre als Schulleiterin einer renommierten K–12 Bildungseinrichtung. Mit fundierter Expertise in der Lehrplanentwicklung, Personalfortbildung und internationalen Kooperationen setzt sie sich leidenschaftlich für die Förderung von Kompetenzen des 21. Jahrhunderts und den Aufbau inklusiver, zukunftsorientierter Lernumgebungen ein.
Sie hat einen Master of Science in Gartenbau sowie einen Bachelor of Education und bringt über 25 Jahre Erfahrung in den Lehrplänen von Matriculation, CBSE und CISCE mit. Seit 2009 leitet sie erfolgreich internationale Schüleraustauschprogramme mit der Zollberg Realschule in Esslingen und hat eine wegweisende MINT-Zusammenarbeit mit der Peter-Paul-Cahensly-Schule initiiert, die globale Perspektiven und interkulturelles Lernen fördert.
Ihre Führungsstärke wurde mit mehreren „Best Principal“-Auszeichnungen gewürdigt, und unter ihrer Leitung zählt die G.D. School kontinuierlich zu den leistungsstärksten Schulen, anerkannt von renommierten Bildungsorganisationen.
Sie hat einen Master of Science in Gartenbau sowie einen Bachelor of Education und bringt über 25 Jahre Erfahrung in den Lehrplänen von Matriculation, CBSE und CISCE mit. Seit 2009 leitet sie erfolgreich internationale Schüleraustauschprogramme mit der Zollberg Realschule in Esslingen und hat eine wegweisende MINT-Zusammenarbeit mit der Peter-Paul-Cahensly-Schule initiiert, die globale Perspektiven und interkulturelles Lernen fördert.
Ihre Führungsstärke wurde mit mehreren „Best Principal“-Auszeichnungen gewürdigt, und unter ihrer Leitung zählt die G.D. School kontinuierlich zu den leistungsstärksten Schulen, anerkannt von renommierten Bildungsorganisationen.
Vimala VijayanSchulleiterin
G.D. School
Coimbatore
Ansprechpartner*innen
Timothy StrackExperte für Unterricht Südasien
Schulen: Partner der Zukunft (PASCH)
timothy.strack@goethe.de
Ina KrokerExpertin für Unterricht Südasien
Schulen: Partner der Zukunft (PASCH)
ina.kroker@goethe.de
