Film
"Gegen die Wand"

Gegen die Wand
© Goethe-Institut

Goethe-Kino

Goethe-Institut Krakau

Wir beenden unsere Kinosaison im Goethe-Institut Krakau mit einem besonderen Akzent: Am 28.06. präsentieren wir Fatih Akins bekanntesten Film „Gegen die Wand”. Der Film erzählt die Geschichte der jungen, in Hamburg lebenden Türkin Sibel, die eine Scheinheirat mit ihrem älteren Landsmann Cahit eingeht, um ihrer streng gläubigen Familie zu entkommen. Doch allmählich verlieben die beiden sich ineinander. Als Cahit schließlich einen Mord begeht und ins Gefängnis muss, zieht Sibel nach Istanbul. Nach seiner Haftentlassung sucht Cahit sie dort auf, doch Sibel hat bereits ein neues Leben ohne ihn begonnen.

„Gegen die Wand“ gilt als Schlüsselwerk Fatih Akins – ein aufwühlender Film, der lange im Gedächtnis bleibt.

Wir zeigen den Film im Original mit deutschen Untertiteln.

 

 
 

Details

Goethe-Institut Krakau

ul. Podgórska 34
31-536 Kraków

Sprache: Deutsch