Leonies Geheimnis

Leonies Geheimnis 2300 © © Goethe-Institut Krakau Leonies Geheimnis 2300 © Goethe-Institut Krakau



Beim immersiven Lernspiel „Leonies Geheimnis” tauchen die Spielerinnen und Spieler in eine Welt ein, in der sich die Realität mit der Fiktion vermischt.
 

Das Drehbuch für das Spiel ist ein Werk der Bestseller-Autorin Zoë Beck. Entworfen wurde das Spiel von der Berliner Agentur vm-people.

Plot:
Leonie (14) stammt aus Rostock und will an einem Schüleraustausch in Polen teilnehmen. Seit ihrer frühen Kindheit ist das Nachbarland im Osten ein Sehnsuchtsort für sie, weil ihre Großmutter von dort stammt und ihr immer davon erzählt hat, als sie klein war.
Leonie kann etwas Polnisch und nimmt bereits vor ihrer Ankunft Kontakt mit ihrer Austauschklasse auf, um sich vorzustellen und um ihre polnischen Mitschüler:innen kennenzulernen. Doch unmittelbar nach ihrem Eintreffen verschwindet Leonie auf rätselhafte Weise. Ihre Gastfamilie kann sich nicht erklären, wo sie steckt und bittet Leonies Schulklasse um Mithilfe bei der Suche.

Interessierte Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer können das Spiel beim Goethe-Institut Krakau bestellen und erhalten daraufhin eine Starter-Box mit einer detaillierten Anleitung, um das Spiel vorzubereiten. Das Spiel kann zeitlich an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.

Kontakt:
Wojciech Dzido
Bildungskooperation Deutsch
wojciech.dzido@goethe.de
Tel. +48 12 202 19 36
Top