#deutschbewegt

Mädchen mit Rucksack. Umgeben von einer Gruppe junger Menschen. Goethe -Institut Warschau

Das Goethe-Institut in Warschau hat im Jahr 2023 eine coole neue Imagekampagne namens „#deutschbewegt. Sprache neuer Möglichkeiten“ beendet. Wir wollten zeigen, welche tollen Möglichkeiten sich mit Deutschkenntnissen eröffnen. Aber das ist noch nicht alles! Es war uns wichtig auch ein positives und aktuelles Bild von Deutschland zu vermitteln. Deutschland ist ein digitales Innovationsland, das nachhaltig und sportlich aktiv ist. Wir wissen, dass der Unterricht in der Schule wichtig ist, aber wir wollten eine alternative Möglichkeit zum Deutschlernen vorstellen. Werfen Sie einen Blick auf die Aktivitäten in unseren virtuellen Welten.
 

#deutschbewegt ganz Polen

Über 1000 junge und junggebliebene Menschen konnten in den vier polnischen Städten Warschau, Posen, Krakau und Olsztyn erleben, wie sehr Deutsch bewegt. Mit tatkräftiger Unterstützung weiterer Partner wie der Deutschen Botschaft in Warschau, dem DAAD und unseren Partnerbibliotheken wurden vielfältige Perspektiven für das Deutschlernen on- und offline aufgezeigt.
 

#deutschbewegt Bericht © Biblioteka Niemiecka w Olsztynie

Mit Deutsch steht dir die Welt
offen

Deutschspace digital

Entdecke Deutschspace digital und informiere dich über unsere nächsten Veranstaltungen. #deutschbewegt, nicht nur in Warschau, Poznan und Krakau, sondern überall.

Wir haben im Jahr 2023 Schulklassen, Einzelschüler ab der 8. Klasse, Studenten, Eltern und Deutschlehrer zu unseren Veranstaltungen eingeladen.

Deutschspace digital ©

Auftaktveranstaltung 2023

Wir waren in 4 Städten in Polen. Warschau, Poznań, Kraków und Olsztyn.

Hier findet ihr Berichte von unseren Veranstaltungen.  Virtuelle Realität, Informationen zu Prüfungen, Spiele und Quizze rund um die deutsche Sprache. Viele Informationen für diejenigen, die über eine Karriere oder ein Studium in Deutschland nachdenken.

Findet heraus, welche Möglichkeiten sich durch deutsche Sprachkenntnisse eröffnen.

 

Informationen über die erste Live-Veranstaltung. © Goethe -Institut Warschau

#deutschbewegt Bericht © Biblioteka Niemiecka w Olsztynie

#deutschbewegt in den Augen der Schüler und Schülerinnen

Wettbewerbe

Nimm an Wettbewerben teil und gewinne Preisnachlässe für einen Präsenz- oder Online-Sprachkurs in unserem Institut.
 

Du lernst Deutsch?

Entdecke, welche neuen Möglichkeiten sich für dich eröffnen!

Deutschland ein modernes Land

Bleib mit uns in Kontakt

Suche nach #deutschbewegt auf Facebook und Instagram.

Unsere Veranstaltungen werden unterstützt von deutschen Institutionen und Partnern.

  • Botschaft Bundesrepublik Deutschland Warschau

  • Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland Breslau
  • Generalkonsulat Bundesrepublik Deutschland Danzig
  • ZFA
  • DAAD Polen