Lehrkraft des Jahres

Lehrkraft des Jahres © Goethe-Institut Warschau

Was wäre Schule ohne Lehrerinnen und Lehrer, die inspirieren, motivieren und Lernen zur reinen Freude machen?

Genau darum sucht Deutsch Plus die Deutsch-Lehrkräfte des Jahres an den Schulen des Netzwerkes „DeutschPlus“!
 

Wie kann man nominieren? 

Lehrkräfte können sich selbst nominieren oder durch ihre Schulklasse nominiert werden. Für die Schulklassen mit den kreativsten Nominierungen winken tolle Sachpreise!
Die Nominierung erfolgt über das untenstehende Formular.

Was muss man für die Auszeichnung tun? 

Die Voraussetzung ist die Video-Aufnahme einer innovativen Unterrichtsphase aus dem eigenen Unterricht sowie eine schriftliche Beschreibung des Unterrichtsverlaufes und der angewendeten Innovation. Die beiden Dokumente werden hier hochgeladen: https://kurzelinks.de/GI_Lehrkraft2023
 

Die Gewinner*innen gewinnen eine Studienreise nach Berlin!


Weitere Informationen zu den Wettbewerben finden sich in der allgemeinen Wettbewerbsordnung und der  Wettbewerbsordnung-Nominierung und in der Präsentation

Und hier ist das Formular zum Einreichen der Nominierungen.


Anmeldeformular

DIE GEWINNER DES WETTBEWERBS „LEHRKRÄFTE DES JAHRES“

Die Gewinner des Wettbewerbs „Lehrkräfte des Jahres“, der im Rahmen des Projekts „Deutsch Plus“ organisiert wurden, sind schon bekannt!

Wir gratulieren all unseren Siegern und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Deutschlernen und Lehren.


DIE GEWINNER DES WETTBEWERBS „LEHRKRÄFTE DES JAHRES“ (KLASSENNOMINIERUNG)


DIE GEWINNER DES WETTBEWERBS „LEHRKRÄFTE DES JAHRES“ (SELBSTNOMINIERUNG)