Archiv
Kulturprojekte 2016

Kritikmaschine

Unter dem Titel „Kritikmaschine“ haben das Goethe-Institut und die Zeitschrift „Kursbuch“ eine globale Debattenreihe zu aktuellen gesellschaftlichen Themen veranstaltet. Dokumentationen und Diskussionen können Sie hier ansehen.

Gespräche aus der Dunkelkammer

Dialoge mit dem Expertenensemble der Dunkelkammer, philosophischer Küchenklatsch und analytische Beratungen aus dem Kabinett, die im Mai 2016 im fünften Stock des Nowosibirsker Kaufhauses LUKSE abgehorcht und aufgezeichnet worden sind, lassen sich ab sofort imAudioarchiv der „Mobile Academy Berlin“, als auch auf der aktualisierten Projektwebseite anhören.

FESTIVAL DES DEUTSCHEN FILMS

Vom 1. bis 4. Dezember findet im Kino Aurora zum 13. Mal das Festival des deutschen Films statt. Gezeigt werden die besten zeitgenössischen Produktionen aus Deutschland.

Kulturelle Bildung

Wer geht in 50 Jahren noch ins Theater? Wie lockt man Digital Natives ins Museum? Wie macht man zeitgenössische Kunst für Schüler verständlich? Diese Fragen stellt man sich sowohl in Russland als auch in Deutschland. www.goethe.de/kubi

Top