Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Corey Smith © Corey Smith

SONG 17

In letzter Zeit haben mich Rhythmen fasziniert, die für den Menschen unintuitiv sind - unrhythmisch, aus dem Gleichgewicht geraten, zu langsam oder zu schnell. Gibt es hier etwas Freies, am äußersten Rand der Wahrnehmung? Was ist das Gefühl von Freiheit im Klang?

Corey Smith

Corey Smith Portrait © Corey Smith Corey Smith (er/ihm) ist Komponist, Autor und Performer und lebt in Chicago, Illinois. Er ist 2017 und 2018 Stipendiat des Individual Artist Program der Stadt Chicago und erhielt 2018 ein Emergency Grant der Foundation for Contemporary Arts. Corey war Artist in Residence bei Light Box Detroit, dem Tallgrass Prairie National Preserve, dem Iowa Lakeside Laboratory und Grin City. Seine Arbeiten waren in der Links Hall, beim Detroit Fringe Festival, im Emil-Bach-Haus von Frank Lloyd Wright und an zahlreichen anderen Orten in den USA zu sehen. Sein langjähriges Projekt, die New Prairie School, wurde im Architectural Digest vorgestellt.

Corey ist ein begeisterter Kollaborateur und hat in verschiedenen Funktionen als Sounddesigner, Regieassistent, Darsteller und Komponist für Künstler*innen wie Every House Has a Door, Rough House Puppet Theater Company, das Suburban Piano Quartet, die Regisseurin Lindsey Barlag-Thornton und viele andere gearbeitet. In jüngster Zeit arbeitete er mit Künstlern wie dem Bath Fringe Festival, dem Steppenwolf Theater, Co-Prosperity, dem McCormick Bridgehouse und dem Chicago River Museum sowie mit Roman Susan zusammen.

Corey hat einen MFA in Performance an der School of the Art Institute of Chicago erworben. Seinen Bachelor-Abschluss in Musikkomposition machte er an der University of Michigan, wo er bei Kristin Kuster, Bright Sheng, Evan Chambers und Holly Hughes studierte. Er ist ein Mitarbeiter, ein Freund, ein stolzer Midwesterner.

Website: coreyds.com
Instagram: @ennui2


Top