Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Michael Winfield Banner© Michael Winfield

Transcend

Freiheit
Zu schaffen
Außerhalb der Normen zu leben.
Ohne Ängste.
Schaffe dein eigenes
Sein. Ohne
Grenzen. Sehe
Dich selbst in anderen
Ohne Bedenken.
Freiheit - Transzendieren - Jenseits gehen

Transcend wird am 17. Dezember veröffentlicht.

Michael Winfield

Michael Winfield Portrait © Michael Winfield Als queerer schwarzer Künstler zeige ich meine Wahrnehmung der Gesellschaft durch die Manipulation der mich umgebenden Materialien.  Wir sind alle aus den gleichen Materialien gemacht, und in diesem Sinne glaube ich, dass meine Kreationen die Menschen auf eine gemeinsame Basis bringen können.  Ich hoffe, dass ich diejenigen inspirieren kann, die mit den gesellschaftlichen Normen brechen und sich von Unterdrückung befreien wollen.

Ich arbeite direkt mit gefundenen, abweichenden, ehrwürdigen und unkonventionellen Materialien.  Ich verwende diese Materialien, um die Geschichte meiner queeren schwarzen Erfahrung zu erzählen, indem ich die Erinnerungen und Momente, die die Fasern meiner Psyche ausmachen, neu erschaffe.

Durch Kombinationen, Installationen und Performances zeige ich, was es bedeutet, verletzlich, transparent und lichtvoll zu sein, wenn man seine persönliche Geschichte erzählt.  Meine Geschichte ist die des Überlebens der Widrigkeiten meiner entrechteten Identität.  Durch diese Erzählung hoffe ich, den Dialog auf den Betrachter umzuleiten.

Instagram: @michaelc.w
Website: MichaelCWinfield.com


Top