Filmvorführung mit Einführung Death-Ray On The Coral Island

Foto "Death Ray on the Coral Island" © Shanghai Animation Film Studio

Fr, 29.03.2019

UCCA

798 Art District, Jiuxianqiao Road No. 4, Chaoyang District, Beijing

Zeit: 29.03.2019, 19:00-20:45
Ort: Ullens Center for Contemporary Art (UCCA)
(798 Art District, Jiuxianqiao Road No. 4, Chaoyang District, Beijing)
Gast: Deng Yun
Sprache (Einführung): Chinesisch
Sprache (Film): Chinesisch
Eintritt frei. Teilnahme per Anmeldung.  
 

Death-Ray On The Coral Island
China | 1980 | 88 Min
Science-Fiction, Thriller
Regie: ZHANG Hongmei
Drehbuch: Tong Zheng’en, Shen Ji
Mit: Qiao Qi, Ling Zhihao, Qiao Zhen, Ma Junqin, Qiu Yuefeng
 
 
Inhalt:

Der Wissenschaftler Professor Zhao Qian widmet sein Leben der Entwicklung einer hocheffizienten Atombatterie, doch als er im Begriff ist, seine Forschungsergebnisse seinem Vaterland zu übergeben, fällt er einem Attentat zum Opfer. Die Atombatterie fällt in die Hände seines zukünftigen Schwiegersohnes Chen Tianhong (Qiao Zhen). Chen Tianhong beschützt die Batterie, doch auch er wird angegriffen – von dem Geheimagenten Schabrov (Pang Wanling). Im Angesicht des Todes wird Chen Tianhong von einem mysteriösen Laserstrahl gerettet. Er gelangt auf eine kleine Insel, dort lebt der Wissenschaftler Dr. Matthews. Der Laserstrahl, der Chen Taihong das Leben rettete, stammt von einem von Dr. Matthews entwickelten Laser. Das Unternehmen Venus, das die Erfindung für seine eigenen Zwecke missbrauchen will, erreicht die Insel, um das Forschungsmaterial in seinen Besitz zu bringen und die Insel in die Luft zu sprengen. Chen Taihong und Dr. Matthews arbeiten zusammen im erbitterten Kampf gegen den Feind.
 
Deng Yun
 
Regisseurin, Drehbuchautorin, Kuratorin und Creative Director für Film- und TV-Projekte der Future Affairs Administration (FAA), Hauptorganisatorin der Asia-Pacific SciFi-Conference (APSFcon), langjährige Moderatorin von SciFi-Events.

Zurück