Projekte

Halfdan Pisket - Denmark - Changing the picture Illustration (detail): © Halfdan Pisket

Picture Politics

Comiczeichner und Illustratorinnen setzen sich mit den Vorurteilen, Ängsten und Fehlmeldungen in der Flüchtlingskrise auseinander.

Plakat für die Deutschen Filmtage 2015 m. Filmstill aus „Freistatt“ Foto (Ausschnitt): Marc Brummund

Deutsche Filmtage

Die Deutschen Filmtage bringen aktuelle deutsche Filme nach Dänemark. Bereits seit 2010 zeigt das kleine Festival des deutschen Films, wie vielseitig die Filmszene in Deutschland geworden ist. 

Berlinale-Blogger 2016

Berlinale-Blogger 2016

Morten bloggt für uns von der Berlinale 2016. Als echter Film-Nerd ist es nicht sein größter Traum, den Schauspieler Leonardo DiCaprio zu treffen, sondern dessen deutsche Synchronstimme Gerrit Schmidt-Foss.

Begyndelser Goethe-Institut Dänemark

Begyndelser

Begyndelser soll Leselust anregen, auf neue deutsche Literatur. Wir stellen Romane und Erzählungen vor, die zwischen 2010–2013 ins Dänische übersetzt worden.

Kreuzberg Berlino © Pixelshop

Fokus: Co-Creating Spaces

Anhand vielfältiger Projekte setzt sich das Goethe-Institut Dänemark mit neuen Ansätzen im urbanen Raum auseinander.