Launchveranstaltung Goethe x Change

Leuchtreklame mit dem Wort Change Kuva: Ross Findon/ unsplash

DO 07.02.2019, 16 Uhr

Goethe-Institut

Aktionsplan gegen den Klimawandel

Demonstrierst du für die Zukunft? Hast du Umweltangst und weißt nicht, wie du damit umgehen sollst? Willst du aktiv werden?

Dann bist du hier genau richtig, denn das Thema Klimawandel beschäftigt auch uns.
Was kann ich tun? Wo fange ich an? Wer kann helfen? Welche Netzwerke gibt es und wie kann ich mich engagieren?

Goethe x change ist ein zunächst einjähriges Programm mit Veranstaltungen, Workshops und Initiativen ein, die sich dem
  • Change-Making
  • Aktivismus
  • Wandel
  • Resilienz und
  • Nachhaltigkeit
widmen. Die Bibliothek des Goethe-Instituts in Kamppi soll zu einem Ort für den Wandel werden, der offen ist für bereits bestehende Initiativen sowie für alle, die Interesse daran haben, unsere Gesellschaft und ihre Systeme zu verändern, um uns zu befähigen, mit den Auswirkungen des Klimawandels umzugehen bzw. die schlimmsten Folgen noch abwenden zu können.

Wir veranstalten Workshops, Diskussionen und Vorträge für Eltern und Kinder, von und für Autor*innen und Aktivist*innen, Lehrer*innen, Studierende und Forscher*innen. 
Die Bibliothek des Goethe-Instituts soll hierdurch zu einer Kooperations- und Lernplattform für Aktivist*innen werden – um dir zu helfen und dich zu inspirieren, damit auch du ein*e Changemaker*in in deiner Familie, deinem Umfeld und an deinem Arbeitsplatz werden kannst.

Goethe x Change

Goethe x Change ist eine Initiative, die gemeinsam vom Goethe-Institut Finnland und den Designern Prof. Julia Lohmann (Aalto- Universität und „Department of Seaweed“) und Gero Grundmann kuratiert wird.

Zurück