Ausstellung FRAU ARCHITEKT

 © Scheßl/Weismüller Architekten

Do, 25.11.2021 -
So, 28.11.2021

HELEXPO

Seit mehr als 100 Jahren: Frauen im Architektenberuf

Beschreibung

Die Baugeschichte der letzten 100 Jahre ist auch eine Geschichte der Architektinnen. Die Ausstellung präsentiert 18 Frauen aus Deutschland und Griechenland, die unsere Architektur maßgeblich beeinflusst haben oder noch heute prägen. Von den BAUHAUS-Pionierinnen bis zu aktuell erfolgreichen Architektinnen: In Portraits, Werkbeispielen und ganz persönlichen Geschichten bekommt die Rolle von Frauen in der Architektur endlich die Sichtbarkeit, die sie längst schon verdient hätte.

Die Ausstellung wurde erstmals im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt (DAM) gezeigt und vom Goethe-Institut Griechenland in Zusammenarbeit mit Christina Papadimitriou und dem Benaki-Museum Athen um die griechischen Portraits erweitert. 


 

Zurück