Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Dušan Velimirović: "Vukovar u očima stranaca"

Foto ©Dušan Velimirović Da ich schon viele Themen mit Bezug auf Vukovar bearbeitet habe, fiel meine Wahl auf eines, mit dem ich noch nicht in Berührung gekommen bin. Ich habe vor, drei Gesprächspartner auszuwählen, die aus dem Ausland nach Vukovar gezogen sind. Einer von ihnen lebt seit über 20 Jahren in der Stadt, während die anderen vorübergehend dort sind.
Ich möchte dabei ihre Meinung über Vukovar und die Gründe herausarbeiten, aus denen sie in die Stadt gekommen sind, und im Falle des bereits erwähnten Herrn auch die Gründe, die ihn zum Bleiben bewegt haben. 

 

Vizual © Tjednik "Novosti" Reportage:
"Vukovar u očima stanaca"
 

Dušan Velimirović | srbi.hr | Web

Der Artikel wurde in der Wochenzeitung „Novosti“ am 23.12.2022 veröffentlicht.

Der Artiklel wurde auch beim Internetportal Buka.com am 10. Januar 2023 veröffentlicht.
 

 


Der Beitrag ist im Rahmen des Projekts Media Incubator in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut entstanden. Die Goethe-Institute aus Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Rumänien und Nordmazedonien unterstützen mit diesem Projekt gesellschaftlich verantwortungsvollen Journalismus.



 
Top