Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Christian Bojidar | Video-Gedicht
Between Products and Services

Das Video-Gedicht kritisiert die Ausbeutung des Begriffs „Freiheit“ für Zwecke der Aggression und des Kapitalismus.

über das werk

Das Video-Gedicht „Between Products and Services“ von Christian Bojidar kritisiert die Ausbeutung des Begriffs „Freiheit“ für Zwecke der Aggression und des Kapitalismus. Der Film führt uns entlang natürlicher und künstlicher Grenzen in Indien und Deutschland, auf der Suche nach den Räumen, die die Menschheit im Himmel und im Ozean untrennbar verbinden. Er erforscht die dunklen Seiten des Begriffs „Freiheit“, der von elektronischen Gurus verwendet wird, findet aber schließlich Befreiung in der unbestreitbaren Verbindung der Menschheit, während die Kombination von Artjom Schmidts „The Year 3000 (Alchemist Theory Remix)“ und Bojidars Gesang eine Hommage an die Post-Cold-War-Ära der 90er-Jahre ist, als elektronische Musik anfing, Menschen jeglicher Herkunft auf der ganzen Welt in Raves zu vereinen, heute spirituelle Feiern.

Top