Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

BKD und Pasch
Delhi feiert zwei tolle Events mit großartigen Siegern

Super League
Super League | Foto: Sanyam Bajaj © Goethe-Institut New Delhi

Fußball und Debatten: In diesem Jahr freuten sich die Sanskriti Schule, die Suncity Schule und die Amity International School über ihre ersten Plätze auf dem Siegerpodest.

Goethe Super League bei „Namaste Deutschland“

Am 19. Oktober 2019  fand das alljährlich vom Goethe-Institut organisierte Fest „Namaste Deustchland“ in der Delhi Public School Gurgaon statt. 1200 Schülerinnen und Schüler aus PASCH und BKD Schulen nahmen mit großer Motivation an zahlreichen Wettbewerben, Workshops und mitreißenden Spielen rund um das Thema Sport teil. Der Höhepunkt des Tages war das Fußballspiel-Finale des Turniers „Goethe Super League“. Die Spiele wurden bereits am 15. Oktober 2019 an der Springdales School feierlich eröffnet. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, an dem 55 Schulen teilnahmen. Als Pokalgewinner gingen die Mädchenmannschaft der Sanskriti Schule und die Jungenmannschaft der Suncity Schule hervor.

Vielfalt der Gedanken

„Gedanken“ ist ein Event, an dem Schülerinnen und Schüler verschiedener PASCH und BKD Schulen die Möglichkeit haben, wichtige Themen unserer Gesellschaft  zu reflektieren.

„Gedanken 2019“ stand und dem Thema „Vielfalt“. 120 Schülerinnen und Schüler aus 30 Schulen debattierten an der Springdales School am 16. Oktober 2019 sehr engagiert und sachlich zu verschiedenen Fragestellungen, hielten beeindruckende Reden und gestalteten Plakate mit Botschaften zu dem Themenbereich. Als Gewinner der Veranstaltung ging die Gastgeberschule hervor. Die Tradition des Events sieht aber vor, in solch einem Fall die Trophäe an die zweitplatzierte Schule weiterzureichen, in diesem Fall an die Amity International School.

Top